FRITZ!Powerline 540E Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Powerline 540E Service

WLAN-Einstellungen können nicht geändert werden

Die WLAN-Einstellungen von FRITZ!Powerline können nicht geändert werden. So kann z.B. ein neuer WLAN-Netzwerkschlüssel nicht gespeichert oder der MAC-Adressfilter nicht deaktiviert werden. Nach einem Klick auf "Übernehmen" werden wieder die vorherigen Einstellungen angezeigt.

Ursache

  • Die Einstellungen des Internetbrowsers verhindern das automatische Öffnen des Pop-up-Fensters, in dem die geänderten Einstellungen zum Ausdrucken angezeigt werden. Aus Sicherheitsgründen speichert FRITZ!Powerline die neuen Einstellungen daher nicht.

1 Internetbrowser-Einstellungen anpassen

  • Erlauben Sie im Internetbrowser das Öffnen von Pop-up-Fenstern aus der Benutzeroberfläche von FRITZ!Powerline:
      • Google Chrome
        1. Klicken Sie in Chrome rechts oben auf die Schaltfläche (Google Chrome anpassen und einstellen).
        2. Klicken Sie auf "Einstellungen" und dann auf "Erweiterungen".
        3. Klicken Sie bei dem von Ihnen genutzten Pop-up Blocker auf "Optionen".
        4. Tragen Sie fritz.powerline als Ausnahme ein und schließen das Fenster "Erweiterungen".
      • Mozilla Firefox
        1. Klicken Sie in Firefox rechts oben auf die Schaltfläche  (Menü öffnen).
        2. Klicken Sie auf "Einstellungen" und dann auf "Inhalt".
        3. Klicken Sie neben der Option "Pop-up-Fenster blockieren" auf die Schaltfläche "Ausnahmen".
        4. Tragen Sie unter "Adresse der Website" fritz.powerline ein.
        5. Klicken Sie auf "Erlauben" und dann auf "Schließen".
      • Microsoft Internet Explorer
        1. Klicken Sie im Internet Explorer rechts oben auf die Schaltfläche (Extras).
        2. Klicken Sie auf "Popupblocker" und dann auf "Popupblockereinstellungen".
        3. Tragen Sie unter "Adresse der Website, die zugelassen werden soll" fritz.powerline ein.
        4. Klicken Sie auf "Hinzufügen" und dann auf "Schließen".