FRITZ!Powerline 546E Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Powerline 546E Service

Support-Daten mit Verbindungs-Statistik erstellen

Für die Bearbeitung Ihrer Supportanfrage benötigen wir die Support-Daten von FRITZ!Powerline und Ihrer FRITZ!Box. Erstellen Sie die Support-Daten möglichst während oder unmittelbar nach Auftreten des Fehlerbilds. Führen Sie vor dem Erstellen der Support-Daten keinen Neustart durch, z.B. durch Trennen vom Stromnetz.

Hinweis:Die Support-Daten enthalten u.a. die Einstellungen Ihrer FRITZ!Box und von FRITZ!Powerline sowie das Ereignisprotokoll. Die Daten werden ausschließlich für die Bearbeitung Ihrer Supportanfrage verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Spätestens mit Abschluss Ihrer Supportanfrage werden die Support-Daten gelöscht.

1 Verbindungs-Statistik aktivieren

Aktivieren Sie zunächst in den Benutzeroberflächen von FRITZ!Powerline und Ihrer FRITZ!Box die Verbindungs-Statistik für Powerline-Verbindungen:

Statistik in FRITZ!Powerline aktivieren

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche von FRITZ!Powerline auf "Powerline".
  2. Aktivieren Sie im Abschnitt "Verbindungs-Statistik" die Option "Statistik aufzeichnen".
  3. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "OK".

Statistik in FRITZ!Box aktivieren

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Heimnetz".
  2. Klicken Sie im Menü "Heimnetz" auf "Heimnetzübersicht".
  3. Klicken Sie bei dem FRITZ!Powerline-Adapter, der per LAN mit Ihrer FRITZ!Box verbunden ist, auf "Details".
  4. Aktivieren Sie die Option "Powerline-Statistik aufzeichnen".
  5. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "OK".

2 Support-Daten erstellen

Support-Daten von FRITZ!Powerline erstellen

  1. Rufen Sie im Internetbrowser http://fritz.powerline/support.lua auf. Falls die Verbindung zwischen FRITZ!Powerline und Ihrer FRITZ!Box unterbrochen ist:
    1. Verbinden Sie einen Computer über ein Netzwerkkabel mit einem LAN-Anschluss des FRITZ!Powerline-Adapters.
    2. Rufen Sie im Internetbrowser die Adresse http://169.254.1.1/support.lua auf.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Support-Daten erstellen".
  3. Wählen Sie die Option "Speichern" und speichern Sie die Datei mit den Support-Daten auf Ihrem Computer. Dieser Vorgang kann einige Minuten dauern. Ändern Sie Namen und Format der Datei nicht.
  4. Falls möglich, erstellen Sie eine ZIP-Datei, die die Support-Daten enthält.

    Hinweis:Das ZIP-Format ermöglicht die Komprimierung beliebiger Dateien. Unter Windows können Sie ZIP-Dateien so erstellen: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Datei oder einen Ordner und wählen Sie im Kontextmenü "Senden an" und "ZIP-komprimierten Ordner".

Support-Daten der FRITZ!Box erstellen

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box links unten auf "Inhalt" und dann auf "FRITZ!Box Support".
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Support-Daten erstellen".
  3. Wählen Sie die Option "Speichern" und speichern Sie die Support-Daten als TXT-Datei auf Ihrem Computer. Dieser Vorgang kann einige Minuten dauern. Ändern Sie Namen und Format der Datei nicht.
  4. Falls möglich, erstellen Sie eine ZIP-Datei, die die Support-Daten enthält.

    Hinweis:Das ZIP-Format ermöglicht die Komprimierung beliebiger Dateien. Unter Windows können Sie ZIP-Dateien so erstellen: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Datei oder einen Ordner und wählen Sie im Kontextmenü "Senden an" und "ZIP-komprimierten Ordner".