FRITZ!WLAN Repeater 1160 Service - Wissensdatenbank

FRITZ!WLAN Repeater 1160 Service

Kennwort für die Benutzeroberfläche des FRITZ!WLAN Repeaters vergessen

Die Benutzeroberfläche Ihres FRITZ!WLAN Repeaters können Sie mit einem selbst gewählten Kennwort vor unbefugten Zugriffen schützen. Wenn Sie das Kennwort vergessen haben, setzen Sie dieses zurück oder laden Sie die Werkseinstellungen. Anschließend können Sie sich wieder anmelden und ein neues Kennwort vergeben.

1 Kennwort der FRITZ!Box verwenden

Wenn Sie für die Benutzeroberfläche des Repeaters kein Kennwort vergeben haben, übernimmt der Repeater während der Einrichtung das Kennwort und ggf. den Benutzernamen der FRITZ!Box. Melden Sie sich dann mit dem Kennwort der FRITZ!Box an.

2 Kennwort zurücksetzen

Wenn Sie den Push Service "Kennwort vergessen" eingerichtet haben, versendet der Repeater eine E-Mail mit Zugangslink, über den Sie das Kennwort zurücksetzen können:

  1. Rufen Sie die Benutzeroberfläche des FRITZ!WLAN Repeaters auf.
  2. Klicken Sie auf den Link "Kennwort vergessen?".
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Push Service Mail senden". Falls die Schaltfläche nicht angezeigt wird, fahren Sie mit der nächsten Maßnahme fort. Der Push Service "Kennwort vergessen" ist nicht eingerichtet.
  4. Rufen Sie die E-Mail an dem Gerät ab, an dem Sie den E-Mail-Versand ausgelöst haben und folgen Sie den Anweisungen in der E-Mail.
  5. Falls Sie keine E-Mail erhalten haben, fahren Sie mit der nächsten Maßnahme fort. Entweder sind die E-Mail-Kontodaten beim Push Service falsch eingetragen oder der Repeater hat keine Internetverbindung.

3 Werkseinstellungen laden