FRITZ!WLAN Repeater 1750E Service - Wissensdatenbank

FRITZ!WLAN Repeater 1750E Service

Push Service-Mails können nicht versendet werden

FRITZ!WLAN Repeater versendet keine Push Service-Mails mit Verbindungs- und Nutzungsdaten.

Dabei wird in den Ereignissen des Repeaters eine der folgenden Fehlermeldungen angezeigt:

  • "E-Mail-Zustellung gescheitert: SMTP-Server meldet [...]"
  • "E-Mail-Zustellung gescheitert: TCP-Fehler"
  • "Der Versand einer E-Mail ist fehlgeschlagen. Grund: Authentisierungs-Fehler."
  • "Der Versand einer E-Mail ist fehlgeschlagen. Grund: TCP-Fehler."

Ursache

  • Der im Repeater eingetragene SMTP-Server des E-Mail-Anbieters antwortet nicht auf die Verbindungsanfrage des Repeaters (z.B. aufgrund falscher Kontodaten oder einer Störung beim E-Mail-Anbieter).

1 Aktuelles FRITZ!OS des FRITZ!WLAN Repeaters installieren

2 Google-Konto-Einstellungen anpassen

Führen Sie diese Maßnahmen nur durch, wenn Sie ein E-Mail-Konto von Google für den Push Service verwenden:

  • Wenn Sie die Bestätigung in zwei Schritten für Ihr Google-Konto aktiviert haben, erstellen Sie ein anwendungsspezifisches Passwort für die FRITZ!Box und verwenden Sie das für die Anmeldung,

3 E-Mail-Kontodaten einrichten

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche des FRITZ!WLAN Repeaters auf "System".
  2. Klicken Sie im Menü "System" auf "Push Service".
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Push Service einrichten" oder, falls diese nicht angezeigt wird, auf die Registerkarte "Absender".
  4. Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse und das Kennwort ein.
  5. Klicken Sie auf "Kontodaten - weitere Einstellungen".
    • Falls es sich bei Ihrem E-Mail-Anbieter um einen vorkonfigurierten Anbieter handelt, sind die folgenden Werte bereits automatisch gesetzt.
  6. Tragen Sie unter "E-Mail-Benutzername" den Benutzernamen ein.
  7. Tragen Sie unter "SMTP-Server" den SMTP-Server ein.
  8. Tragen Sie unter "Port" den Port ein, über den der Server kommuniziert (z.B. 587, wenn der Server nicht über den Port 25 kommuniziert).

    Wichtig:Die benötigten Angaben zum SMTP-Server erfahren Sie von Ihrem E-Mail-Anbieter.

  9. Aktivieren Sie die Option "Dieser Server unterstützt eine sichere Verbindung (SSL).", wenn der Server das unterstützt.
  10. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Weiter".
    • Es wird eine Test-E-Mail an die eingetragene E-Mail-Adresse versendet.

4 An Anbieter wenden

  • Wenden Sie sich an Ihren E-Mail-Anbieter.