FRITZ!WLAN Repeater 310 Service - Wissensdatenbank

FRITZ!WLAN Repeater 310 Service

Support-Daten erstellen

Für die Bearbeitung Ihrer Anfrage benötigen wir die Support-Daten von allen beteiligten FRITZ!-Produkten im Mesh. Erstellen Sie die Support-Daten möglichst während oder unmittelbar nach dem Fehler an einem Computer, Android-Smartphone oder -Tablet.

Führen Sie vor dem Erstellen der Support-Daten keinen Neustart durch, z.B. durch Trennen vom Stromnetz. Am iPhone oder iPad können Sie die Support-Daten nicht erstellen, da iOS-Geräte die Daten nur unvollständig speichern.

Hinweis:Die Support-Daten enthalten u.a. die Einstellungen sowie das Ereignisprotokoll Ihrer FRITZ!-Produkte. Die Daten werden ausschließlich für die Bearbeitung Ihrer Anfrage verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Spätestens mit Abschluss Ihrer Anfrage werden die Support-Daten gelöscht.

1 Support-Daten des Mesh Masters erstellen

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche des Mesh Masters links unten auf "Inhalt" und dann unten auf "FRITZ!Box Support".

    Abb.: Links "Inhalt" und "FRTZ!Box Support" in Benutzeroberfläche

  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Support-Daten erstellen".
  3. Wählen Sie die Option "Speichern" und speichern Sie die Support-Daten als TXT-Datei. Das Speichern kann einige Minuten dauern. Ändern Sie Namen und Format der Datei nicht.
  4. Falls möglich, erstellen Sie eine ZIP-Datei, die die Support-Daten enthält.

    Hinweis:Unter Windows können Sie ZIP-Dateien erstellen, indem Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei klicken und im Kontextmenü "Senden an" und "ZIP-komprimierten Ordner" wählen. Unter macOS markieren Sie die Datei und wählen im Kontextmenü "Komprimieren".

2 Support-Daten der Mesh Repeater erstellen

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche des Mesh Masters auf "Heimnetz".
  2. Klicken Sie im Menü "Heimnetz" auf "Mesh" bzw. "Heimnetzübersicht".
  3. Klicken Sie in der Übersicht auf den Namen des Mesh Repeaters, mit dem das Fehlerbild auftritt.
    • Die Benutzeroberfläche des Mesh Repeaters wird aufgerufen.
  4. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche des Mesh Repeaters links unten auf "Inhalt" und dann auf "FRITZ!WLAN Repeater Support" bzw. "FRITZ!Powerline Support".
  5. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Support-Daten erstellen".
  6. Wählen Sie die Option "Speichern" und speichern Sie die Support-Daten als TXT-Datei. Das Speichern kann einige Minuten dauern. Ändern Sie Namen und Format der Datei nicht.
  7. Wiederholen Sie die Schritte 2. bis 4. für alle Mesh Repeater, mit denen das Fehlerbild auftritt.
  8. Falls möglich, erstellen Sie eine ZIP-Datei, die alle Support-Daten enthält.

    Hinweis:Unter Windows können Sie ZIP-Dateien erstellen, indem Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei klicken und im Kontextmenü "Senden an" und "ZIP-komprimierten Ordner" wählen. Unter macOS markieren Sie die Datei und wählen im Kontextmenü "Komprimieren".