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FRITZ!Box meldet "MyFRITZ! konnte nicht erreicht werden"

In der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box wird unter "Internet > MyFRITZ!-Konto" die folgende Fehlermeldung angezeigt:

"MyFRITZ! konnte nicht erreicht werden.
Bitte prüfen Sie Ihre Internetverbindung. Eventuell ist auch der MyFRITZ! gerade offline. Versuchen Sie es später noch einmal."

1 Aktuelles FRITZ!OS der FRITZ!Box installieren

Für MyFRITZ! muss FRITZ!OS 6.87 oder neuer installiert sein. Mit älteren FRITZ!OS-Versionen kann MyFRITZ! aufgrund eines abgelaufenen SSL-Zertifikats nicht mehr genutzt werden:

  1. Installieren Sie auf der FRITZ!Box das aktuelle FRITZ!OS.

2 FRITZ!Box neu starten

Möglicherweise konnte die FRITZ!Box aufgrund eines kurzzeitigen Fehlers beim Aufbau der Internetverbindung keine Verbindung zu MyFRITZ! herstellen. Starten Sie die FRITZ!Box daher neu, damit sie die Internetverbindung neu herstellt:

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "System".
  2. Klicken Sie im Menü "System" auf "Sicherung".
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Neustart".
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neu starten".