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Wissensdokument #153
FRITZ!Box 4050
Dieses Wissensdokument gibt es für folgende Produkte:
- FRITZ!Box 7690
- FRITZ!Box 7590 AX
- FRITZ!Box 7590
- FRITZ!Box 7583 VDSL
- FRITZ!Box 7583
- FRITZ!Box 7582
- FRITZ!Box 7581
- FRITZ!Box 7580
- FRITZ!Box 7560
- FRITZ!Box 7530 AX
- FRITZ!Box 7530
- FRITZ!Box 7520
- FRITZ!Box 7510
- FRITZ!Box 7490
FRITZ!Box meldet "PPPoE-Fehler"
Die FRITZ!Box stellt keine Internetverbindung her und zeigt in den Ereignissen eine der folgenden Fehlermeldungen an:
- "PPPoE-Fehler: Falscher Parameter [...]"
- "PPPoE-Fehler: Falscher Servicename [...]"
- "PPPoE-Fehler: Illegales Paket vom PPPoE-Server [...]"
- "PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler [...]"
- "PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet ein Problem [...]"
- "PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler [...]"
- "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung [...]"
Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.
1 Aktuelles FRITZ!OS der FRITZ!Box installieren
- Führen Sie ein manuelles FRITZ!OS-Update durch.
2 Einstellungen für den Internetzugang anpassen
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Internet".
- Klicken Sie im Menü "Internet" auf "Zugangsdaten".
- Prüfen Sie, ob Ihr Internetanbieter im Abschnitt "Internetzugang über" angezeigt wird.
-
- Wenn Ihr Internetanbieter angezeigt wird:
- Wählen Sie Ihren Internetanbieter aus.
- Tragen Sie die Zugangsdaten, die Sie von Ihrem Internetanbieter erhalten haben, in die jeweiligen Eingabefelder ein.
- Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".
- Wenn Ihr Internetanbieter nicht angezeigt wird:
- Wählen Sie "anderer Internetanbieter" aus.
- Tragen Sie die Zugangsdaten, die Sie von Ihrem Internetanbieter erhalten haben, in die jeweiligen Eingabefelder ein.
- Klicken Sie auf "Verbindungseinstellungen ändern".
- Falls Ihr Internetanbieter fordert, dass Sie eine bestimmte VLAN-ID verwenden, aktivieren Sie die Option "VLAN für den Internetzugang verwenden" und tragen Sie die VLAN-ID ein.
- Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".
3 Modem überprüfen
Möglicherweise ist das Modem defekt oder funktioniert nicht richtig. Testen Sie daher, ob Sie eine Internetverbindung herstellen können, wenn Sie das Modem direkt an einem Computer anschließen:
- Verbinden Sie das Modem über ein Netzwerkkabel mit einem Computer.
- Richten Sie am Computer eine Internetverbindung über das Modem ein. Informationen zum Vorgehen erhalten Sie vom Hersteller des Betriebssystems.
- Prüfen Sie, ob der Computer eine Internetverbindung herstellt.
- Wenn die Internetverbindung erfolgreich hergestellt wird, fahren Sie mit der nächsten Maßnahme fort.
- Wenn die Internetverbindung nicht erfolgreich hergestellt wird, wenden Sie sich an den Hersteller des Modems oder den Internetanbieter, von dem Sie das Modem erhalten haben.
4 An Anbieter wenden
- Wenden Sie sich an Ihren Internetanbieter.