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Wissensdokument #3339
FRITZ!Box 6360 Cable
Dieses Wissensdokument gibt es für folgende Produkte:
Häufige Abbrüche der Kabel-Internetverbindung
Die Internetverbindung zwischen FRITZ!Box und dem Kabelanbieter bricht häufig (mehrmals täglich) ab. Die Power/Cable-LED der FRITZ!Box blinkt während dieser Zeit und leuchtet, sobald die Internetverbindung wieder aufgebaut ist. In den Ereignissen der FRITZ!Box wird die folgende Fehlermeldung angezeigt:
"Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung)
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training)"
Ursache
- Die Stabilität der Kabel-Internetverbindung hängt von der Beschaffenheit und Qualität des Kabelanschlusses ab und kann u.a. durch Fehler in der Verkabelung oder Störungen des Anschlusses beeinträchtigt werden.
1 Ereignisprotokoll der FRITZ!Box prüfen
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "System".
- Klicken Sie im Menü "System" auf "Ereignisse".
- Prüfen Sie, ob die Ereignisse auch den Zeitraum vor dem Fehlerfall abdecken oder nur Ereignisse angezeigt werden, die nach dem Fehlerzeitpunkt aufgetreten sind.
- Wenn auch Ereignisse angezeigt werden, die vor dem Fehlerzeitpunkt aufgetreten sind, fahren Sie mit der nächsten Maßnahme fort.
- Wenn nur Ereignisse angezeigt werden, die nach dem Fehlerzeitpunkt aufgetreten sind, führen Sie die Maßnahmen der Anleitung Gelegentliche Neustarts der FRITZ!Box durch.
2 Verkabelung überprüfen
Fehler in der Verkabelung bleiben oft unbemerkt. Stellen Sie daher sicher, dass die FRITZ!Box richtig mit dem Anschluss verbunden ist:
- Verbinden Sie die FRITZ!Box mit der ersten Multimediadose bzw. der Dose, die der Installateur bei der Ersteinrichtung verwendet hat. Verwenden Sie außerdem nur das vom Installateur bereitgestellte Koaxialkabel (ohne Verlängerungen).
3 An Anbieter wenden
Möglicherweise ist Ihr Kabelanschluss gestört oder das Koaxialkabel beschädigt:
- Wenden Sie sich an Ihren Kabelanbieter.