Empfehlen:
Zur Wissensdatenbank

FRITZ!Box meldet "Der Speicher konnte nicht vollständig indexiert werden"

Die FRITZ!Box kann den Datei-Index für einen oder mehrere Speicher nicht erstellen. Beim Versuch, den Datei-Index über die FRITZ!Box-Benutzeroberfläche zu aktualisieren, wird die Fehlermeldung "Der Speicher konnte nicht vollständig indexiert werden" angezeigt.

Ursache

  • Der Datei-Index ist korrupt, der betroffene Speicher ist schreibgeschützt oder auf diesem ist nicht ausreichend freier Speicherplatz vorhanden.

1 Schreibschutz entfernen

  1. Stellen Sie sicher, dass der betroffene USB-Speicher nicht schreibgeschützt ist. Bei einigen USB-Speichersticks kann ein Schreibschutz z.B. mit einem Schieberegler aktiviert werden.

2 Speicherplatz freigeben

  1. Stellen Sie sicher, dass auf dem betroffenen Speicher mindestens 10% der Speicherkapazität frei ist.

3 Automatische Datei-Index-Aktualisierung aktivieren

Damit die FRITZ!Box neue Dateien automatisch indexiert, wenn diese auf einen mit der FRITZ!Box verbundenen Speicher kopiert werden, aktivieren Sie die automatische Aktualisierung des Datei-Index der FRITZ!Box:

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Heimnetz".
  2. Klicken Sie im Menü "Heimnetz" auf "USB / Speicher".
  3. Aktivieren Sie die Option "Index automatisch aktualisieren".
  4. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

4 Datei-Index neu erstellen

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Heimnetz".
  2. Klicken Sie im Menü "Heimnetz" auf "USB / Speicher".
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Index aktualisieren".
  4. Jetzt erstellt die FRITZ!Box den Datei-Index für die verbundenen Speicher neu. Dieser Vorgang kann je nach Speichergröße mehrere Minuten dauern.