Empfehlen:
Zur Wissensdatenbank

WireGuard-Einrichtung in FRITZ!Box bleibt hängen

Die Einrichtung einer WireGuard-VPN-Verbindung kann nicht abgeschlossen werden. Nach dem Klick auf "Fertigstellen" zeigt die FRITZ!Box nicht die Seite mit dem QR-Code und der Einstellungs-Datei an, sondern bleibt bei der Anzeige "Ihre Einstellungen werden übernommen. Bitte haben Sie einen kleinen Augenblick Geduld. Bitte warten..." hängen.

WireGuard-Verbindung im Heimnetz einrichten

Die Einrichtung der ersten WireGuard-Verbindung muss lokal im FRITZ!Box-Heimnetz vorgenommen werden. Erst nachdem schon mindestens eine WireGuard-Verbindung in der FRITZ!Box eingerichtet wurde, können weitere Verbindungen auch über MyFRITZ! oder VPN eingerichtet werden:

  1. Richten Sie die WireGuard-Verbindung ein, wenn sich das Gerät im FRITZ!Box-Heimnetz befindet.