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Über MyFRITZ! kein Zugriff auf FRITZ!Box möglich

Die MyFRITZ!-Startseite der FRITZ!Box kann nicht aufgerufen werden:

  • Nach der Anmeldung auf myfritz.net scheitert die automatische Weiterleitung zur FRITZ!Box.
  • Nach Auswahl einer FRITZ!Box in der Geräteübersicht auf myfritz.net wird diese FRITZ!Box nicht angezeigt.
  • Der direkte Aufruf der FRITZ!Box über ihre individuelle MyFRITZ!-Adresse (z.B. https://pi80ewgfi72d2os42.myfritz.net) schlägt fehl.

Dabei wird vom Internetbrowser eine der folgenden Fehlermeldungen angezeigt:

  • "Die Webseite kann nicht angezeigt werden"
  • "Diese Webseite ist nicht verfügbar"
  • "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung"
  • "Seite nicht erreichbar"
  • "Sitzung abgelaufen"
  • "Datenübertragung unterbrochen"
  • "Der Server unter [...].myfritz.net braucht zu lange, um eine Antwort zu senden."
  • "404 Not Found"
  • "Requested resource was not found"

Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.

Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.

1 FRITZ!Box im Internet nicht erreichbar

Der Zugriff die FRITZ!Box ist nur möglich, wenn die FRITZ!Box über eine öffentliche IPv4-Adresse verfügt. Falls die FRITZ!Box nur über eine private IPv4-Adresse verfügt, ist der Zugriff über das Internet nicht möglich.

Ob die FRITZ!Box über eine öffentliche oder eine private IPv4-Adresse verfügt, können Sie mithilfe der Anleitung Adressbereich der IPv4-Adresse der Internetverbindung bestimmen ermitteln.

2 HTTPS-Internetzugriff auf FRITZ!Box aktivieren

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Internet".
  2. Klicken Sie im Menü "Internet" auf "MyFRITZ!-Konto".
  3. Aktivieren Sie die Option "Internetzugriff auf die FRITZ!Box über HTTPS aktiviert".
  4. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".