Wissensdatenbank
AVM Inhalt
- FRITZ!Box 7590 AX
- FRITZ!Box 7590
- FRITZ!Box 7583 VDSL
- FRITZ!Box 7583
- FRITZ!Box 7582
- FRITZ!Box 7581
- FRITZ!Box 7580
- FRITZ!Box 7560
- FRITZ!Box 7530 AX
- FRITZ!Box 7530
- FRITZ!Box 7520
- FRITZ!Box 7510
- FRITZ!Box 7490
- FRITZ!Box 7430
- FRITZ!Box 7412
- FRITZ!Box 7390
- FRITZ!Box 7362 SL
Kurzzeitige Trennungen der Internetverbindung
Die Internetverbindung der FRITZ!Box wird sporadisch getrennt und kurze Zeit danach wieder selbstständig aufgebaut. Der Internetzugang an den mit der FRITZ!Box verbundenen Computern, Smartphones und anderen Geräten wird dadurch nicht gestört. In den Ereignissen der FRITZ!Box wird eine der folgenden Fehlermeldungen angezeigt:
- "Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse [...]
Internetverbindung wurde getrennt.
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse [...]
Internetverbindung wurde getrennt."
Anzeigefehler in Benutzeroberfläche
Bei den Trennungen der Internetverbindung handelt es sich um einen Anzeigefehler. Die Mobilfunkverbindung bleibt durchgehend bestehen, eine Trennung der Verbindung für 1 Sekunde erfolgt nicht.
Wir werden den Anzeigefehler in einem kommenden FRITZ!OS-Update beheben. Einen Termin für das Update können wir noch nicht nennen.
Hinweis:Über neue Updates können Sie sich per Push-Service-Mail informieren lassen. Außerdem können Sie die FRITZ!Box so einrichten, dass neue Updates automatisch installiert werden. Diese Optionen können Sie in der Benutzeroberfläche unter "System > Push Service" bzw. unter "System > Update > Auto-Update" aktivieren.