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Internetzugang im Betrieb als "DSL-Modem" nicht möglich
An der FRITZ!Box angeschlossene Computer oder Router können mit ihrer eigenen Zugangssoftware keine Internetverbindung über die FRITZ!Box herstellen. Die FRITZ!Box stellt die Internetverbindung dabei nicht im Betrieb als "DSL-Router" (Standard) selbst her, sondern wird nur als DSL-Modem eingesetzt.
Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.
1 Prüfen, welche LEDs blinken
- Prüfen Sie, welche LEDs der FRITZ!Box blinken.
- Wenn nur die Power-LED blinkt, führen Sie die Maßnahmen der Anleitung Power-LED blinkt durch.
- Wenn auch andere LEDs blinken, führen Sie die Maßnahmen der Anleitung Ständige Neustarts: Mehrere LEDs der FRITZ!Box blinken durch.
2 Modem-Betrieb an DSL-Anschluss mit VLAN nicht möglich
Beim Einsatz an einem DSL-Anschluss mit VLAN (Virtual Local Area Network) ist der Betrieb der FRITZ!Box als DSL-Modem nicht möglich.
Hinweis:VLAN wird u.a. von der Telekom an zahlreichen DSL-Anschlüssen eingesetzt, z.B. an allen Anschlüssen mit MagentaTV. Informationen zum Internetanschluss erhalten Sie vom Internetanbieter.
Workaround
- Richten Sie die FRITZ!Box für den Betrieb als DSL-Router ein.
3 An Anbieter wenden
- Wenden Sie sich an Ihren Internetanbieter.