Empfehlen:
Zur Wissensdatenbank

Falsche Datums- und Zeitangaben in Anrufliste

Die Datums- und Zeitangaben in der Anrufliste der FRITZ!Box sind falsch. Die Telefongespräche wurden an anderen Tagen und zu anderen Uhrzeiten geführt, als in der Anrufliste angegeben.

Ursache

  • Die FRITZ!Box erhält aufgrund der gewählten Betriebsart keine Uhrzeit aus dem Internet oder dem ISDN-Festnetz.

1 Vorbereitungen

Keypad-Sequenzen sind Zeichen- und Ziffernfolgen, mit denen Sie Leistungsmerkmale aktivieren und deaktivieren können. An einem Telefon, das mit dem Anschluss für ISDN-Geräte ("FON S0") verbunden ist oder an einem Schnurlostelefon müssen Sie die Funktion Keypad erst einrichten:

  1. Richten Sie das Telefon so ein, dass damit Keypad-Sequenzen (Zeichen- und Ziffernfolgen wie *121#) gesendet und Sonderzeichen wie * und # gewählt werden können. In vielen Telefonen richten Sie die Funktion über das Menü "Betrieb an Telefonanlagen > Wahloptionen > Wahl von * und #" ein.

2 Datum und Uhrzeit mit Telefon einstellen

  1. Geben Sie am Telefon #83*[HHmmTTMMJJJJ]* ein und drücken Sie die Gesprächstaste (Hörer abheben).
    • HH: Stunde
      mm: Minute
      TT: Tag
      MM: Monat
      JJJJ: Jahr
    • Beispiel:
      Für 13.15 Uhr am 31.01.2015 geben Sie ein: #83*131531012015*

  2. Legen Sie nach ca. 3 Sekunden wieder auf.

    Hinweis:Stellen Sie Datum und Uhrzeit neu ein, wenn die FRITZ!Box vom Stromnetz getrennt wurde.