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Wissensdokument #267
Internetzugang im Betrieb als "DSL-Modem" nicht möglich
An der FRITZ!Box angeschlossene Computer oder Router können mit ihrer eigenen Zugangssoftware keine Internetverbindung über die FRITZ!Box herstellen. Die FRITZ!Box stellt die Internetverbindung dabei nicht als DSL-Router selbst her, sondern wird nur als DSL-Modem eingesetzt.
Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.
1 Prüfen, welche LEDs blinken
- Prüfen Sie, welche LEDs der FRITZ!Box blinken.
- Wenn nur die Power-LED blinkt, führen Sie die Maßnahmen der Anleitung Power-LED blinkt durch.
- Wenn auch andere LEDs blinken, führen Sie die Maßnahmen der Anleitung Ständige Neustarts: Mehrere LEDs der FRITZ!Box blinken durch.
2 Modem-Betrieb an DSL-Anschluss mit VLAN nicht möglich
Beim Einsatz an einem DSL-Anschluss mit VLAN (Virtual Local Area Network) ist der Betrieb der FRITZ!Box als DSL-Modem nicht möglich.
Hinweis:VLAN wird u.a. von der Telekom an zahlreichen DSL-Anschlüssen eingesetzt, z.B. an allen Anschlüssen mit MagentaTV. Informationen zum Internetanschluss erhalten Sie vom Internetanbieter.
Workaround
- Richten Sie die FRITZ!Box für den Betrieb als DSL-Router ein.
3 An Anbieter wenden
- Wenden Sie sich an Ihren Internetanbieter.