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Einzelne Internetseite kann nicht angezeigt werden

Eine bestimmte Internetseite kann an einem mit der FRITZ!Box verbundenen Computer, Smartphone oder anderem Gerät nicht angezeigt werden, wenn die FRITZ!Box die Internetverbindung im Router-Betrieb (Standard) selbst herstellt.

Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.

Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.

1 Internetseite später aufrufen

Internetseiten können u.a. durch Wartungsarbeiten zeitweise nicht zur Verfügung stehen:

  1. Rufen Sie die Internetseite zu einem späteren Zeitpunkt auf.

2 Gerät für automatischen Bezug der IP-Einstellungen einrichten

Damit das Gerät immer die richtigen IP-Einstellungen verwendet, stellen Sie sicher, dass es seine IP-Einstellungen automatisch von der FRITZ!Box bezieht (dies ist die Standardeinstellung der meisten Geräte):

  1. Richten Sie das Gerät für den automatischen Bezug der IP-Einstellungen per DHCP ein.

3 Anderen Internetbrowser verwenden

Nicht alle Internetbrowser unterstützen aktuelle Webstandards und -techniken wie HTML5 oder JavaScript gleichermaßen. Je nach verwendeten Webstandards und -techniken zeigen einige Internetbrowser einzelne Internetseiten nicht immer richtig an:

  1. Testen Sie einen anderen, aktuellen Internetbrowser, z.B. Chrome oder Firefox.

4 Sicherheitsprogramme einrichten

Einige Sicherheitsprogramme wie Virenscanner, Kinderschutzfilter und Werbeblocker verhindern den Aufruf von Internetseiten, um deren Inhalte oder Technologien wie Flash oder JavaScript zu blockieren.

  1. Richten Sie in den Sicherheitsprogrammen eine Ausnahme für die Internetseite ein. Informationen zur Einrichtung erhalten Sie vom Hersteller, z.B. im Handbuch.

5 An Anbieter wenden

  1. Wenden Sie sich an Ihren Internetanbieter.