Wissensdatenbank
AVM Inhalt
Zur Wissensdatenbank
Wissensdokument #534
Telekom als "anderer Internetanbieter" einrichten
Falls die Telekom in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche nicht als Internetanbieter ausgewählt werden kann, tragen Sie Ihre Zugangsdaten über die Auswahl "anderer Internetanbieter" ein. Die Eingabe der Zugangsdaten muss dabei in einem besonderen Format erfolgen.
Wichtig:Nehmen Sie die Einrichtung über die Auswahl "anderer Internetanbieter" nicht vor, wenn Sie die Telekom oder T-Online in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche auswählen können!
Telekom DSL einrichten
- Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
- Klicken Sie auf "Einstellungen" und dann unter "Assistenten" auf "Internetzugang".
- Wählen Sie den Eintrag "anderer Internetanbieter" und klicken Sie auf "Weiter".
- Tragen Sie im Eingabefeld "Benutzername" direkt hintereinander ein: Ihre Anschlusskennung (12-stellig), die Zugangsnummer bzw. T-Online Nummer (meist 12-stellig), die Mitbenutzernummer (z.B. 0001) und @t-online.de.
Beispiel:
000123456789061123456780001@t-online.de - Falls Ihre T-Online Nummer aus weniger als 12 Stellen besteht: Fügen Sie zwischen der Zugangsnummer bzw. T-Online Nummer und der Mitbenutzernummer noch das Zeichen # ein.
Beispiel:
00012345678906112345678#0001@t-online.de - Tragen Sie Ihr Passwort in den Eingabefeldern "Kennwort" und "Kennwortbestätigung" ein.
- Folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.
- Jetzt prüft die FRITZ!Box, ob die Internetverbindung hergestellt werden kann. Die Einrichtung ist abgeschlossen, sobald die Meldung "Die Prüfung der Internetverbindung war erfolgreich" angezeigt wird.
Wichtig:Wenn die Prüfung der Internetverbindung fehlschlägt, ist Ihr Internetzugang eventuell noch nicht freigeschaltet. Wenden Sie sich in diesem Fall an die Telekom.