Empfehlen:
Zur Wissensdatenbank
Wissensdokument #534

Telekom als "anderer Internetanbieter" einrichten

Falls die Telekom in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche nicht als Internetanbieter ausgewählt werden kann, tragen Sie Ihre Zugangsdaten über die Auswahl "anderer Internetanbieter" ein. Die Eingabe der Zugangsdaten muss dabei in einem besonderen Format erfolgen.

Wichtig:Nehmen Sie die Einrichtung über die Auswahl "anderer Internetanbieter" nicht vor, wenn Sie die Telekom oder T-Online in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche auswählen können!

Telekom DSL einrichten

  1. Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
  2. Klicken Sie auf "Einstellungen" und dann unter "Assistenten" auf "Internetzugang".
  3. Wählen Sie den Eintrag "anderer Internetanbieter" und klicken Sie auf "Weiter".
  4. Tragen Sie im Eingabefeld "Benutzername" direkt hintereinander ein: Ihre Anschlusskennung (12-stellig), die Zugangsnummer bzw. T-Online Nummer (meist 12-stellig), die Mitbenutzernummer (z.B. 0001) und @t-online.de.

    Beispiel:
    000123456789061123456780001@t-online.de

  5. Falls Ihre T-Online Nummer aus weniger als 12 Stellen besteht: Fügen Sie zwischen der Zugangsnummer bzw. T-Online Nummer und der Mitbenutzernummer noch das Zeichen # ein.

    Beispiel:
    00012345678906112345678#0001@t-online.de

  6. Tragen Sie Ihr Passwort in den Eingabefeldern "Kennwort" und "Kennwortbestätigung" ein.
  7. Folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.
  8. Jetzt prüft die FRITZ!Box, ob die Internetverbindung hergestellt werden kann. Die Einrichtung ist abgeschlossen, sobald die Meldung "Die Prüfung der Internetverbindung war erfolgreich" angezeigt wird.

    Wichtig:Wenn die Prüfung der Internetverbindung fehlschlägt, ist Ihr Internetzugang eventuell noch nicht freigeschaltet. Wenden Sie sich in diesem Fall an die Telekom.