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Anrufbeantworter zeichnet keine Nachrichten auf

Obwohl für den Anrufbeantworter der FRITZ!Box die Betriebsart "Mitteilungen aufnehmen" aktiviert wurde, zeichnet der Anrufbeantworter keine Nachrichten auf. Die Anrufer können keine Nachricht mehr aufsprechen und hören z.B. die Ansage "Guten Tag. Ihr Anruf kann im Moment nicht entgegengenommen werden. Bitte rufen Sie später wieder an". Am FRITZ!Fon wird die Meldung "Speicher voll" angezeigt.

Ursache

  • Es ist kein Speicherplatz mehr vorhanden oder die maximale Anzahl Nachrichten wurde erreicht.

Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.

Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.

1 USB-Speicher für Aufzeichnung der Nachrichten einrichten

Für den Betrieb eines integrierten Anrufbeantworters ist ein USB-Speicher erforderlich, auf dem die Sprachnachrichten und die Einstellungen des Anrufbeantworters gespeichert werden: 

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
  2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Anrufbeantworter".
  3. Wählen Sie den gewünschten Anrufbeantworter aus.
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Einstellungen".
  5. Klicken Sie auf "Weitere Einstellungen".
  6. Aktivieren Sie im Abschnitt "Nachrichten" die Option "USB-Speicher zur Erhöhung der Aufnahmekapazität verwenden". Falls Sie die Option nicht aktivieren können, obwohl ein USB-Speicher an der FRITZ!Box angeschlossen ist und der USB-Fernanschluss unter "Heimnetz > USB-Geräte > USB-Fernanschluss" nicht aktiviert ist:
    1. Löschen Sie den Anrufbeantworter.
    2. Richten Sie den Anrufbeantworter neu ein.
  7. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "OK".

2 Nachrichten löschen

  1. Löschen Sie alte Nachrichten. Wenn Sie die automatische E-Mail-Weiterleitung aktiviert haben, können Sie die Nachrichten nach der E-Mail-Weiterleitung auch automatisch vom Anrufbeantworter löschen lassen.

3 Telefon aus- und wieder anschalten

Führen Sie diese Maßnahmen nur durch, wenn Sie ein FRITZ!Fon einsetzen:

  1. Schalten Sie das Telefon aus, indem Sie die Auflegetaste (roter Hörer) lang drücken, und schalten Sie das Telefon anschließend wieder an.

4 Anderen USB-Speicher testen

Eventuell ist der USB-Speicher defekt oder falsch formatiert:

  1. Verbinden Sie einen anderen USB-Speicher, am besten einen USB-Speicherstick, mit der FRITZ!Box.