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Wissensdokument #94
FRITZ!Box 7490
Dieses Wissensdokument gibt es für folgende Produkte:

Ausgehende Telefonverbindungen über ein ISDN-Telefon brechen nach einigen Freitönen ab

An einem ISDN-Telefon, das an der FRITZ!Box angeschlossen ist, brechen ausgehende Telefonverbindungen über Festnetz nach einigen Freitönen ab.

Ursache

  • Das ISDN-Telefon verarbeitet das Signal für das Leistungsmerkmal "Rückruf bei Besetzt/Nichtmelden" nicht korrekt, das vom angerufenen Anschluss an das Telefon gesendet wird.

1 Vorbereitungen

  1. Richten Sie das Telefon so ein, dass damit Keypad-Sequenzen (Zeichen- und Ziffernfolgen wie *121#) gesendet und Sonderzeichen wie * und # gewählt werden können. In vielen Telefonen richten Sie die Funktion über das Menü "Betrieb an Telefonanlagen > Wahloptionen > Wahl von * und #" ein.

2 "Rückruf bei Besetzt/Nichtmelden" in FRITZ!Box deaktivieren

Das ISDN-Telefon bricht die Verbindung ab, weil das Signal für das Leistungsmerkmal "Rückruf bei Besetzt/Nichtmelden" nicht korrekt verarbeitet wird. Deaktivieren Sie daher die Übermittlung dieses Merkmals in der FRITZ!Box:

  1. Geben Sie am Telefon #960*4* ein und drücken Sie die Gesprächstaste (Hörer abheben).
  2. Legen Sie nach ca. 3 Sekunden wieder auf.

    Hinweis: Das Merkmal "Rückruf bei Besetzt/Nichtmelden" können Sie mit #960*6* wieder dauerhaft aktivieren.

Das Leistungsmerkmal "Rückruf bei Besetzt/Nichtmelden" können Sie trotzdem bei Bedarf nutzen, indem Sie nach dem Auflegen erneut die Gesprächstaste drücken und *37# wählen.