Wissensdatenbank
AVM Inhalt
Internetzugang über FRITZ!Box 7510 nicht möglich
Obwohl die FRITZ!Box 7510 für den DSL-Internetzugang eingerichtet ist und die Power-LED durchgehend leuchtet, kann sie keine Internetverbindung herstellen. In den Ereignissen der FRITZ!Box wird die Fehlermeldung angezeigt:
"PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung"
Ursache
- Fehler in FRITZ!OS 7.29
1 FRITZ!OS-Update herunterladen
Laden Sie zunächst die Datei für das FRITZ!OS-Update an einem Smartphone, Tablet oder Computer (z.B. bei Freunden oder im Büro) herunter:
- Rufen Sie im Internetbrowser https://download.avm.de/fritzbox/fritzbox-7510/deutschland/fritz.os/ auf.
- Laden Sie die Datei "FRITZ.Box_7510-07.30.image" herunter.
2 FRITZ!OS-Update manuell durchführen
Mobilfunkverbindung unter Android deaktivieren
Führen Sie die Maßnahme nur durch, wenn Sie das Update mit einem Android-Smartphone oder -Tablet durchführen wollen. Der Zugriff auf die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box ohne Internetzugang ist unter Android nur möglich, wenn die Mobilfunkverbindung getrennt ist:
- Aktivieren Sie am Android-Gerät den Flugmodus, um alle Verbindungen zu trennen.
- Aktivieren Sie am Android-Gerät lediglich WLAN, um die Verbindung zur FRITZ!Box herzustellen.
Aktuelles FRITZ!OS installieren
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "System".
- Klicken Sie im Menü "System" auf "Update".
- Klicken Sie auf die Registerkarte "FRITZ!OS-Datei".
- Deaktivieren Sie die Option "Sicherungsdatei vor dem Update erstellen (Empfohlen)".
- Klicken Sie auf die Schaltfläche "Durchsuchen..." bzw. "Datei auswählen".
- Wählen Sie die FRITZ!OS-Datei aus, die Sie heruntergeladen haben (Image-Datei).
- Klicken Sie auf die Schaltfläche "Update starten".
Nachdem das FRITZ!OS-Update abgeschlossen ist, stellt die FRITZ!Box die Internetverbindung her. Falls Sie das Update mit einem Android-Gerät durchgeführt haben, können Sie den Flugmodus an diesem jetzt wieder deaktivieren.