Zur Wissensdatenbank
Wissensdokument #3468

FRITZ!Box am Convergenze-Anschluss einrichten

Die FRITZ!Box ist für den Einsatz mit Convergenze optimal vorbereitet. Verbinden Sie die FRITZ!Box einfach mit dem Internetanschluss und wählen Sie Convergenze in der FRITZ!Box als Internetanbieter aus. Anschließend steht allen Geräten in Ihrem Heimnetz die komplette FRITZ!Box-Funktionsvielfalt für Internet und Multimedia uneingeschränkt zur Verfügung.

Wichtig:Aktuell liegen uns keine Informationen darüber vor, ob mit der FRITZ!Box über Convergenze telefoniert werden kann und falls ja, wie die Rufnummern in der FRITZ!Box eingerichtet werden müssen. Sobald uns dazu neue Informationen vorliegen, werden wir diese Anleitung aktualisieren.

1 FRITZ!Box anschließen

  1. Verbinden Sie die FRITZ!Box entweder mit dem DSL-Anschluss oder über den "LAN 1"-Anschluss mit dem Glasfasermodem (ONT, Optical Network Termination). Detaillierte Informationen finden Sie in der Kurzanleitung aus dem Lieferumfang der FRITZ!Box und im Handbuch.

2 Internetzugang in FRITZ!Box einrichten

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Assistenten".
  2. Tragen Sie das FRITZ!Box-Kennwort von der Geräteunterseite ein und klicken Sie auf "Anmelden".
  3. Falls der Assistent für den Internetzugang nicht automatisch startet, klicken Sie auf "Assistenten" und dann auf "Internetzugang einrichten".

    Abb.: FRITZ!Box-Assistenten aufrufen

  4. Wenn Sie die FRITZ!Box am ADSL- oder VDSL-Anschluss einsetzen, wählen Sie in der Ausklappliste den Eintrag "Convergenze DSL" aus.
    • Wenn Sie die FRITZ!Box am Glasfaseranschluss (FTTH) einsetzen, wählen Sie in der Ausklappliste den Eintrag "Convergenze" aus.
  5. Klicken Sie auf "Weiter" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.

Jetzt prüft die FRITZ!Box, ob die Internetverbindung hergestellt werden kann. Die Einrichtung ist abgeschlossen, sobald die Meldung "Die Prüfung der Internetverbindung war erfolgreich" angezeigt wird.

Wichtig:Wenn die Prüfung der Internetverbindung fehlschlägt, ist Ihr Internetzugang eventuell noch nicht freigeschaltet. Wenden Sie sich in diesem Fall an Convergenze.

Hilfe im Fehlerfall:

    1. War dieses Dokument hilfreich? *
  1. Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.