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Internetzugang im Betrieb als "DSL-Modem" nicht möglich
An der FRITZ!Box angeschlossene Computer oder Router können mit ihrer eigenen Zugangssoftware keine Internetverbindung über die FRITZ!Box herstellen. Die FRITZ!Box stellt die Internetverbindung dabei nicht im Betrieb als "DSL-Router" (Standard) selbst her, sondern wird nur als DSL-Modem eingesetzt.
Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.
1 Prüfen, welche LEDs blinken
- Prüfen Sie, welche LEDs der FRITZ!Box blinken.
- Wenn die Power-LED blinkt, führen Sie die Maßnahmen der Anleitung Power-LED blinkt durch.
2 Modem-Betrieb an DSL-Anschluss mit VLAN nicht möglich
Beim Einsatz an einem ADSL- bzw. VDSL-Anschluss mit VLAN (Virtual Local Area Network) ist der Betrieb der FRITZ!Box als DSL-Modem nicht möglich.
Hinweis:VLAN wird u.a. von 1&1, Telekom und Vodafone an VDSL-Anschlüssen sowie vielen ADSL-Anschlüssen der Telekom eingesetzt, z.B. an allen DSL-Anschlüssen mit MagentaTV. Informationen zum Internetanschluss erhalten Sie vom Internetanbieter.
Workaround
- Richten Sie die FRITZ!Box für den Betrieb als DSL-Router ein.
3 An Anbieter wenden
- Wenden Sie sich an Ihren Internetanbieter.