Empfehlen:
Zur Wissensdatenbank
Wissensdokument #3326
FRITZ!Fon C5
Dieses Wissensdokument gibt es für folgende Produkte:

FRITZ!Fon startet häufig neu

Das FRITZ!Fon startet häufig neu. Die Neustarts treten z.B. während des Telefonierens, beim Abhören von Nachrichten des Anrufbeantworters oder bei der Wiedergabe von Musikdateien vom FRITZ!Box-Mediaserver auf.

Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.

1 Aktuelle Software des Telefons installieren

  1. Installieren Sie auf dem Telefon die aktuelle Software.

2 Telefon zurücksetzen und alle Telefone neu anmelden

Eventuell wird das Problem durch inkonsistente Einstellungen in der FRITZ!Box oder im FRITZ!Fon verursacht, z.B. durch mehrmaliges An- und Abmelden oder durch ein Software-Update. Setzen Sie das FRITZ!Fon daher auf die Werkseinstellungen zurück und melden Sie alle Schnurlostelefone anschließend mit dem Assistenten in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box an:

Telefone löschen

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
  2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Telefoniegeräte".
  3. Löschen Sie alle angemeldeten Telefone am Anschluss "DECT" über die Schaltfläche  (Löschen).

Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzen

  1. Drücken Sie am Telefon die Taste "Menü".
  2. Blättern Sie zum Menüpunkt "Einstellungen" und drücken Sie "OK".
  3. "Zurücksetzen" > "OK" > "OK"

Telefone ausschalten

  1. Schalten Sie alle Schnurlostelefone aus.

FRITZ!Box neu starten

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "System".
  2. Klicken Sie im Menü "System" auf "Sicherung".
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Neustart".
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neu starten".

Alle Telefone neu anmelden

  1. Melden Sie alle Schnurlostelefone mit dem Assistenten an der FRITZ!Box an.

Ähnliche Fehler: