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FRITZ!Powerline meldet "Authentikationsfehler aufgetreten" beim Google-Kalender

In der Benutzeroberfläche des FRITZ!Powerline-Gerätes wird im Menü "Smart Home" beim Profil des Smart-Home-Gerätes auf der Registerkarte "Automatisch Schalten" die Fehlermeldung "Authentikationsfehler aufgetreten" beim Google-Kalender angezeigt.

Ursache

  • FRITZ!Powerline wurden die Zugriffsrechte auf den Kalender im Google-Konto entzogen.

1 Kalender löschen

Um die Zugriffsrechte für den Kalender erneut anzufordern, müssen zunächst alle Google-Kalender in FRITZ!Powerline gelöscht werden:

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche von FRITZ!Powerline auf "Smart Home".
  2. Klicken Sie bei dem betreffenden Gerät auf die Schaltfläche (Bearbeiten).
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Automatisch Schalten".
  4. Klicken Sie auf den Link "Verbindungen der Google-Kalender entfernen".
  5. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Google-Kalender zurücksetzen".
  6. Bestätigen Sie die Frage, ob Sie alle Google-Kalender aus FRITZ!Powerline entfernen möchten, mit "OK".

Jetzt werden alle Google-Kalender gelöscht und alle Smart-Home-Geräte, die einen Google-Kalender verwenden, auf manuelle Schaltung eingestellt.

2 Kalender hinzufügen

  1. Fügen Sie den Google-Kalender für das Smart-Home-Gerät hinzu.