Empfehlen:
Zur Wissensdatenbank
Wissensdokument #1585

WLAN-Verbindung kann nach Laden der Werkseinstellungen nicht hergestellt werden

Nach Laden der Werkseinstellungen bzw. im Auslieferungszustand des FRITZ!Repeaters können Smartphones, Computer oder andere Netzwerkgeräte mit dem WLAN-Netzwerkschlüssel 00000000 (8 x Null) keine WLAN-Verbindung zum Funknetz "FRITZ!WLAN Repeater 1750E"  herstellen.

Ursache

  • Einige Geräte dieser FRITZ!Repeater-Modellreihe wurden fälschlicherweise mit einem individuellen WLAN-Netzwerkschlüssel ausgeliefert.

WLAN-Verbindung per WPS einrichten

Wenn Ihr WLAN-Router das WPS-Verfahren (Wi-Fi Protected Setup) unterstützt, richten Sie die WLAN-Verbindung per Tastendruck ein. Der FRITZ!Repeater übernimmt bei der Einrichtung automatisch Funknetzname und Netzwerkschlüssel des WLAN-Routers:

Hinweis:Das WPS-Verfahren wird von allen aktuellen FRITZ!Box-Modellen unterstützt.

  1. Verbinden Sie den FRITZ!Repeater per WPS mit dem WLAN-Router.

WLAN-Verbindung manuell einrichten

Wenn Ihr WLAN-Router das WPS-Verfahren nicht unterstützt, richten Sie die WLAN-Verbindung zwischen FRITZ!Repeater und WLAN-Router manuell ein:

  1. Verbinden Sie einen Computer über ein Netzwerkkabel mit dem FRITZ!Repeater.
  2. Rufen Sie die Benutzeroberfläche des FRITZ!Repeaters auf.
    • Der Einrichtungsassistent startet automatisch.
  3. Folgen Sie den Anweisungen des Assistenten, um die WLAN-Verbindung zwischen Repeater und WLAN-Router einzurichten.