Empfehlen:
29.07.2021

MyFRITZ!App für Android: Heimnetzverbindung wieder verfügbar

Ab sofort steht im Google Play Store eine neue Version der MyFRITZ!App zur Verfügung, in der die Funktion „Heimnetzverbindung (VPN)“ wieder verfügbar ist.

In der vorangegangenen Version wurde diese Funktion entfernt: Auf Geräten einzelner Hersteller, sowie aufgrund von systemseitig genutztem Wi-Fi-Calling (Mobiltelefonate über WLAN) oder anderen VPN-basierten Diensten kann der Aufbau einer Heimnetzverbindung (VPN) teils nicht zuverlässig angeboten werden.

Als zuverlässige Lösung für den Zugriff auf die FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von unterwegs wird stattdessen direkt aus der MyFRITZ!App heraus der Zugriff unter Nutzung des MyFRITZ!-Dienstes ermöglicht.

Heimnetzverbindung einrichten

Auf den Kundenwunsch hin, über den Zugriff auf die FRITZ!Box-Benutzeroberfläche hinaus, auch mit anderen Apps von unterwegs auf das Heimnetz der FRITZ!Box zuzugreifen, erhält die MyFRITZ!App für Android mit der Version 2.17 wieder das Feature „Heimnetzverbindung (VPN)“. Richten Sie dafür die Verbindung neu in den App-Einstellungen ein. Unterwegs können Sie dann die Heimnetzverbindung aufbauen, um andere Geräte im Heimnetz zu erreichen.

Die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box erreichen Sie gewohnt komfortabel und zuverlässig über den Menüpunkt „FRITZ!Box“ in der MyFRITZ!App.

Übrigens: Smart-Home-Geräte von FRITZ! steuern Sie besonders komfortabel mit der FRITZ!App Smart Home. Probieren Sie sie einmal aus!