FRITZ!OS 7.50 und die FRITZ!Apps: Mehr Überblick und Komfort im Heimnetz
AVM Inhalt
FRITZ!OS 7.50 bietet neue Funktionen für die FRITZ!Apps. Steuern Sie Szenarien und Routinen mit der FRITZ!App Smart Home und profitieren Sie von der neuen Übersicht über Ihr Heimnetz in der MyFRITZ!App.
Die neuen Funktionen sind in den aktuellen App-Versionen für Android und iOS verfügbar, wenn auf Ihrer FRITZ!Box entweder ein aktuelles FRITZ! Labor oder FRITZ!OS 7.50 installiert ist.
Mesh im Blick mit MyFRITZ!App
Die MyFRITZ!App erhält eine neu gestaltete Mesh-Übersicht und zeigt weitere Details an. Sie sehen jetzt auf einen Blick, an welcher FRITZ!Box oder an welchem FRITZ!Repeater die Geräte angemeldet sind – inklusive Qualität der WLAN-Verbindung. Außerdem können Sie Ihren Geräten in der App einen eindeutigen Namen geben und den Internetzugang für bestimmte Geräte, etwa das Arbeitslaptop, direkt über die MyFRITZ!App priorisieren. Die iOS-Version unterstützt Sie außerdem mit einem Assistenten, den mobilen Zugriff auf die Nutzeroberfläche der FRITZ!Box einzurichten.
Dank FRITZ!App Smart Home entspannt nach Hause kommen
Szenarien verknüpfen einzelne Schritte im Heimnetz so, dass Sie diese auf einmal bedienen können – dank der FRITZ!App Smart Home auch übers Handy. Richten Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box das Szenario „Nach Hause kommen“ ein, können Sie es komfortabel schon von unterwegs übers Smartphone aktivieren. Bei der Ankunft ist das WLAN aktiviert, smarte Steckdosen sind eingeschaltet, alle smarten Heizkörperthermostate sind auf Komforttemperatur und die Anrufbeantworter abgeschaltet.
Ergänzend ist das Szenario „Das Haus verlassen“ verfügbar, in dem Sie die Aktionen zusammenfassen und aktivieren können, die beim Verlassen des Hauses ausgeführt werden sollen. Ob für Home Office, Filmabend oder das gemütliche Entspannen im Wohnzimmer: Szenarien fassen Bedienschritte im Smart Home zusammen und Sie können sie auf Knopfdruck auslösen.