Printi: Das AVM-Produkt der Zukunft?
AVM Inhalt
Zum 20-jährigen Jubiläum von FRITZ!Box hat AVM zu einem Zukunftsworkshop eingeladen. Aus über 1.400 Bewerberinnen und Bewerbern wurden zwölf Fans ausgewählt, die am 7. Juni nach Berlin reisten. Sie sollten die Antwort auf eine Frage geben: Wie sieht das digitale Zuhause in 20 Jahren aus? Und die Ergebnisse sprachen für sich.
Über 60 kreative Produktideen
Der AVM-Youtube-Kanal mit 130.000 Followern ist bei FRITZ!-Fans beliebt. Die Teilnehmer freuten sich daher besonders über die Moderatoren Gordon, Dom und Philipp, die die drei Teams durch den Tag begleiteten.
Nach einer Brainstorming-Session über Produkte, etwa einem Flux-Kompensator, und Eigenschaften, etwa dem Duft nach Zitrone, gingen die Teams mit ausgewählten Kombinationen in den kreativen Wettbewerb rund um das zukünftige Zuhause.
Zukunftspreis für das digitale Zuhause
Insgesamt entstanden über 60 neue Produktideen. Mittags erhielten die Teilnehmer Einblicke in die Hardwareentwicklung von AVM. Danach wurden die drei besten Ideen weiterentwickelt und der AVM-Fachjury präsentiert.
Vorgestellt wurden der smarte 3D-Drucker Printi, der Plastikmüll in nützliche Gegenstände verwandelt. My Energy, das den Energieverbrauch überwacht und optimiert. Außerdem die Smart Health Watch, die Gesundheitsdaten erfasst und kommuniziert.
Printi überzeugte die Jury mit dem visionären Ansatz, Plastikmüll zukünftig zu eliminieren, und gewann den Zukunftspreis.