FRITZ!Box am M-net-DSL-Anschluss einrichten
AVM Inhalt
FRITZ!Box am M-net-DSL-Anschluss einrichten
Die FRITZ!Box ist für den Einsatz mit M-net optimal vorbereitet. Verbinden Sie die FRITZ!Box einfach mit dem DSL-Anschluss und tragen Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche ein. Falls Ihnen die FRITZ!Box von M-net zur Verfügung gestellt wurde, wird diese automatisch eingerichtet.
Anschließend steht allen Geräten in Ihrem Heimnetz die komplette FRITZ!Box-Funktionsvielfalt für Internet, Telefonie und Fernsehen (M-net TVplus) uneingeschränkt zur Verfügung.
1 Zugangsdaten bereitlegen
- Legen Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten für den Internetzugang und die Anmeldedaten für die Telefonie bereit, die Sie von M-net erhalten haben.
Hinweis:Die Zugangsdaten finden Sie auf der Auftragsbestätigung von M-net. Falls Sie keine Zugangsdaten erhalten haben, wenden Sie sich an M-net.
2 FRITZ!Box anschließen
- Verbinden Sie die FRITZ!Box mit dem DSL-Anschluss und einem Computer. Detaillierte Informationen finden Sie in der Kurzanleitung aus dem Lieferumfang der FRITZ!Box und im Handbuch.
3 Internetzugang in FRITZ!Box einrichten
- Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
- Tragen Sie das FRITZ!Box-Kennwort vom Typenschild der FRITZ!Box ein und klicken Sie auf "Anmelden".
- Falls der Assistent für den Internetzugang nicht automatisch startet, klicken Sie auf "Assistenten" und dann auf "Internetzugang einrichten".
- Wählen Sie in der Ausklappliste den Eintrag "weitere Internetanbieter" aus.
- Wählen Sie in der zweiten Ausklappliste den Eintrag "M-net" und dann "M-net FTTB, FTTC und ADSL" aus und klicken Sie danach auf "Weiter".
- Tragen Sie in den Eingabefeldern die Zugangsdaten ein, die Sie von M-net erhalten haben.
- Klicken Sie auf "Weiter" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.
- Jetzt prüft die FRITZ!Box, ob die Internetverbindung mit den eingetragenen Zugangsdaten hergestellt werden kann. Die Einrichtung ist abgeschlossen, sobald die Meldung "Die Prüfung der Internetverbindung war erfolgreich" angezeigt wird.
Wichtig:Wenn die Prüfung der Internetverbindung fehlschlägt, ist Ihr Internetzugang eventuell noch nicht freigeschaltet. Wenden Sie sich in diesem Fall an M-net.
4 Telefonie in FRITZ!Box einrichten
Rufnummern einrichten
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
- Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Eigene Rufnummern".
- Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neue Rufnummer".
- Wählen Sie in der Ausklappliste "Anderer Anbieter" aus.
- Tragen Sie die Anmeldedaten, die Sie von M-net erhalten haben, in die jeweiligen Eingabefelder ein.
- Klicken Sie auf "Weiter" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.
Rufnummern zuweisen
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
- Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Telefoniegeräte".
- Klicken Sie bei dem betreffenden Telefoniegerät auf die Schaltfläche (Bearbeiten).
Wichtig:Falls das Telefoniegerät noch nicht vorhanden ist, klicken Sie auf die Schaltfläche "Neues Gerät einrichten" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.
- Wählen Sie in der Ausklappliste "Ausgehende Anrufe" die Rufnummer aus, über die das Telefoniegerät ausgehende Gespräche herstellen soll. Falls Sie keine Rufnummer auswählen, wird ausgehend die Rufnummer verwendet, die unter "Eigene Rufnummern > Anschlusseinstellungen" festgelegt wurde.
- Legen Sie fest, auf welche Rufnummern das Telefoniegerät bei ankommenden Rufen reagieren soll. Sie können maximal zehn Rufnummern (inklusive der Rufnummer für ausgehende Gespräche) auswählen.
- Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".