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Keine Internetverbindung nach FRITZ!OS-Update

Obwohl die Power-LED leuchtet, stellt die FRITZ!Box nach einem FRITZ!OS-Update keine Internetverbindung mehr her. Dadurch können die mit der FRITZ!Box verbundenen Geräte nicht mehr auf das Internet zugreifen.

In den Ereignissen der FRITZ!Box wird keine Fehlermeldung angezeigt. An den Geräten wird eventuell eine der folgenden Meldungen angezeigt:

  • "Kein Internet, gesichert"
  • "Kein Internetzugriff"
  • "Keine Internetverbindung"
  • "Mit Gerät verbunden. Internetverbindung nicht möglich"

Internetzugang in FRITZ!Box neu einrichten

Bei einzelnen Internetzugängen können die Einstellungen für die Internetverbindung beim FRITZ!OS-Update nicht vollständig übernommen werden. Damit die FRITZ!Box die Internetverbindung wieder herstellt, richten Sie den Internetzugang neu ein:

  1. Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
  2. Klicken Sie auf "Internet" und dann auf "Zugangsdaten".
  3. Wenn Ihr Internetanbieter in der Ausklappliste angezeigt wird, wählen Sie Ihren Anbieter aus und tragen Sie die Zugangsdaten, die Sie von Ihrem Internetanbieter erhalten haben, in die jeweiligen Eingabefelder ein.
    • Wenn Ihr Internetanbieter nicht angezeigt wird:
      1. Wählen Sie den Eintrag "anderer Internetanbieter".
      2. Tragen Sie die Zugangsdaten, die Sie von Ihrem Internetanbieter erhalten haben, in die jeweiligen Eingabefelder ein. Falls keine Zugangsdaten benötigt werden, aktivieren Sie die Option "Nein".
      3. Tragen Sie in den Eingabefeldern "Downstream" und "Upstream" die Geschwindigkeitswerte Ihres Internetzugangs ein.
      4. Falls Ihr Internetanbieter die Nutzung einer bestimmten VLAN-ID vorschreibt, klicken Sie auf "Verbindungseinstellungen ändern", aktivieren Sie die Option "VLAN für den Internetzugang verwenden" und tragen Sie die VLAN-ID ein.
  4. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".