Wissensdatenbank
AVM Inhalt
Zur Wissensdatenbank
Wissensdokument #3653
FRITZ!Box 5491
Dieses Wissensdokument gibt es für folgende Produkte:
- FRITZ!Box 7690
- FRITZ!Box 7682
- FRITZ!Box 7590 AX
- FRITZ!Box 7590
- FRITZ!Box 7583 VDSL
- FRITZ!Box 7583
- FRITZ!Box 7582
- FRITZ!Box 7580
- FRITZ!Box 7560
- FRITZ!Box 7530 AX
- FRITZ!Box 7530
- FRITZ!Box 7520
- FRITZ!Box 7510
- FRITZ!Box 7490
- FRITZ!Box 7430
- FRITZ!Box 7412
- FRITZ!Box 6890 LTE
- FRITZ!Box 6850 5G
FRITZ!Fon zeigt häufig den Hinweis "Synchronisieren" an
Auf dem Display des Telefons wird sehr oft der Hinweis "Synchronisieren" angezeigt. Da das Display durch das Synchronisieren häufig angeht, entleert sich der Akku sehr schnell. Meistens ist es nicht möglich, durch das Menü zu navigieren, weil das Telefon immer auf den Startbildschirm zurückspringt. Insbesondere die Menüs "Telefonbuch" und "Anrufliste" sind nicht mehr aufrufbar.
Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.
Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.
1 Telefon aus- und wieder anschalten
- Schalten Sie das Telefon aus, indem Sie die Auflegetaste (roter Hörer) lang drücken, und schalten Sie das Telefon anschließend wieder an.
2 FRITZ!Box neu starten
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "System".
- Klicken Sie im Menü "System" auf "Sicherung".
- Klicken Sie auf die Registerkarte "Neustart".
- Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neu starten".
3 Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu anmelden
Telefon löschen
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
- Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Telefoniegeräte".
- Löschen Sie das betreffende Telefon über die Schaltfläche (Löschen).
Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzen
- Drücken Sie am Telefon die Taste "Menü".
- Blättern Sie zum Menüpunkt "Einstellungen" und drücken Sie "OK".
- "Zurücksetzen" > "OK" > "OK"
FRITZ!Box neu starten
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "System".
- Klicken Sie im Menü "System" auf "Sicherung".
- Klicken Sie auf die Registerkarte "Neustart".
- Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neu starten".
Telefon neu anmelden
- Melden Sie das Telefon an der FRITZ!Box an.