Wissensdatenbank
AVM Inhalt
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Einstellungen auf eine neue FRITZ!Box übertragen
Der Assistent zum einfachen FRITZ!Box-Wechsel überträgt alle Einstellungen Ihrer alten auf Ihre neue FRITZ!Box. Auch Ihre weiteren FRITZ!-Produkte und die von Ihnen genutzten FRITZ!Apps können mithilfe des Assistenten ohne erneute Anmeldung bzw. Einrichtung an Ihrer neuen FRITZ!Box genutzt werden.
Während des FRITZ!Box-Wechsels prüft der Assistent, ob für Ihre neue FRITZ!Box ein FRITZ!OS-Update verfügbar ist und installiert dieses bei Bedarf. Nachdem Ihre neue FRITZ!Box erfolgreich eingerichtet wurde, lädt der Assistent die Werkseinstellungen Ihrer alten FRITZ!Box.
Hinweis:Falls die Nutzung des Assistenten nicht möglich ist oder Sie nur bestimmte Einstellungen übernehmen möchten, können Sie die Einstellungen der alten FRITZ!Box in einer Sicherungsdatei speichern und einzelne Einstellungen in der neuen FRITZ!Box wiederherstellen.
Voraussetzungen / Einschränkungen
- Auf der alten FRITZ!Box ist FRITZ!OS 7.56 oder neuer installiert.
- Der Assistent muss im FRITZ!-Heimnetz ausgeführt werden.
- Der Assistent steht nicht zur Verfügung, wenn die FRITZ!Box als Mesh Repeater / IP-Client betrieben wird. Mesh Repeater übernehmen automatisch die Einstellungen des Mesh Masters.
- Ältere FRITZ!DECT-Produkte (z.B. FRITZ!DECT 300, FRITZ!Fon MT-F) und DECT-Geräte anderer Hersteller (z.B. Schnurlostelefone) werden nicht automatisch an der neuen FRITZ!Box angemeldet.
1 Werkseinstellungen der neuen FRITZ!Box laden
Die neue FRITZ!Box muss sich in den Werkseinstellungen befinden, damit der Assistent die Einstellungen übertragen kann. Wenn Sie in der neuen FRITZ!Box bereits Einstellungen vorgenommen haben, laden Sie die Werkseinstellungen der neuen FRITZ!Box:
- Laden Sie die Werkseinstellungen der FRITZ!Box.
2 Einstellungen übertragen
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box , von der Sie wechseln möchten, links unten auf "Assistenten".
- Klicken Sie im Menü "Assistenten" auf "Einstellungen auf eine neue FRITZ!Box übertragen".
- Folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.
Wichtig:Falls der Assistent bei Einrichtung der neuen FRITZ!Box "Es konnte keine Verbindung zum Internet hergestellt werden" meldet, ist die FRITZ!Box eventuell noch nicht freigeschaltet. Wenden Sie sich in diesem Fall an Ihren Internetanbieter, um die FRITZ!Box aktvieren zu lassen.
- Nachdem der Assistent beendet ist, stecken Sie Netzwerkkabel, USB-Geräte und Telefone von der alten an die neue FRITZ!Box um.
- Versetzen Sie DECT- und HAN-FUN-Geräte anderer Hersteller jetzt in den Anmeldemodus. In der Regel melden sich diese Geräte dann selbstständig an der neuen FRITZ!Box an.
- Verbinden Sie nun die Geräte mit der neuen FRITZ!Box, die nicht vom Assistenten automatisch übertragen wurden.