Wissensdatenbank
AVM Inhalt
- FRITZ!Box 7690
- FRITZ!Box 7682
- FRITZ!Box 7590 AX
- FRITZ!Box 7590
- FRITZ!Box 7583 VDSL
- FRITZ!Box 7583
- FRITZ!Box 7580
- FRITZ!Box 7530 AX
- FRITZ!Box 7530
- FRITZ!Box 7520
- FRITZ!Box 7510
- FRITZ!Box 7490
- FRITZ!Box 6890 LTE
- FRITZ!Box 6850 5G
- FRITZ!Box 6850 LTE
FRITZ!DECT 500 im FRITZ!Box-Heimnetz einsetzen
Die LED-Lampe FRITZ!DECT 500 binden Sie über eine verschlüsselte DECT-Verbindung (DECT ULE) ins FRITZ!Box-Heimnetz ein.
Über die Benutzeroberfläche Ihrer FRITZ!Box können Sie anschließend die Farbe, die Farbtemperatur und die Helligkeit der LED-Lampe und eine automatische Zeitschaltung einrichten.
Voraussetzungen / Einschränkungen
- An der FRITZ!Box darf kein DECT-Repeater eines anderen Herstellers oder eine FRITZ!Box 7390, 7270 oder 7240 als DECT-Repeater angemeldet sein (unter "Telefonie > DECT > Monitor").
Hinweis:Diese Anleitung bezieht sich auf FRITZ!OS 7.50 oder neuer. Unter einem älteren FRITZ!OS kann die Einrichtung abweichen oder die Funktion nicht zur Verfügung stehen. Die FRITZ!OS-Version finden Sie in der Benutzeroberfläche auf der Seite "Übersicht".
1 FRITZ!DECT 500 anmelden
- Schalten Sie die Lampe aus, in die Sie FRITZ!DECT 500 einschrauben möchten.
- Schrauben Sie FRITZ!DECT 500 in die E27-Fassung Ihrer Lampe.
- Falls Sie die LED-Lampe an Ihrer FRITZ!Box anmelden möchten, klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Smart Home".
- Falls Sie die LED-Lampe an Ihrem FRITZ!Smart Gateway anmelden möchten, klicken Sie in der Benutzeroberfläche des FRITZ!Smart Gateways auf "Smart Home".
- Klicken Sie im Menü "Smart Home" auf "Geräte und Gruppen".
- Klicken Sie auf "Gerät anmelden".
- Innerhalb von 2 Minuten: Schalten Sie die Lampe mit FRITZ!DECT 500 an. FRITZ!DECT 500 leuchtet rot und zeigt damit die Anmeldebereitschaft zur FRITZ!Box an.
Sobald die LED-Lampe zweimal grün blinkt und dann weiß leuchtet, ist die DECT-Verbindung hergestellt.
2 FRITZ!DECT 500 einrichten
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Smart Home".
- Klicken Sie im Menü "Smart Home" auf "Geräte und Gruppen".
- Wählen Sie in der Ausklappliste die Gerätegruppe.
- Klicken Sie bei dem entsprechenden Gerät auf die Schaltfläche (Bearbeiten).
- Klicken Sie auf die Registerkarte "Allgemein".
- Tragen Sie unter "Name" einen selbstgewählte Namen ein.
- Unter "Push Service Einstellungen" aktivieren Sie die Option "Push Service aktiv", damit Sie z.B. bei verlorener Funkverbindung oder Fehlern eine E-Mail erhalten.
- Aktivieren Sie die Option "Push Service aktiv", damit Sie bei wichtigen Ereignissen eine E-Mail erhalten.
Hinweis:Informationen zum Einrichten des Push Service finden Sie in dieser Anleitung.
- Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".
- Klicken Sie auf die Registerkarte "Lampeneinstellung" und nehmen die gewünschten Einstellungen vor.
- Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".
- Falls Sie eine Zeitschaltung einrichten möchten, klicken Sie auf die Registerkarte "Automatisch Schalten" und richten Sie die gewünschte Schaltung ein.
- Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".
Die LED-Lampe ist nun eingerichtet und Sie können sie mit einem FRITZ!DECT-Taster, mit FRITZ!Fon (Menü "Heimnetz > Smart Home") oder im Heimnetz und über das Internet mit FRITZ!App Smart Home manuell schalten. Organisieren Sie Ihre LED-Lampen in Vorlagen, können Sie diese auch in einem Szenario zusammenfassen und/oder über eine Routine automatisch schalten.