Wissensdatenbank
AVM Inhalt
- FRITZ!Box 7690
- FRITZ!Box 7682
- FRITZ!Box 7590 AX
- FRITZ!Box 7590
- FRITZ!Box 7583 VDSL
- FRITZ!Box 7583
- FRITZ!Box 7582
- FRITZ!Box 7581
- FRITZ!Box 7580
- FRITZ!Box 7560
- FRITZ!Box 7530 AX
- FRITZ!Box 7530
- FRITZ!Box 7520
- FRITZ!Box 7510
- FRITZ!Box 7490
- FRITZ!Box 7430
- FRITZ!Box 7412
- FRITZ!Box 7390
Info-LED blinkt
Die Info-LED an Ihrer FRITZ!Box signalisiert verschiedene Betriebszustände. Wenn die Info-LED rot blinkt, signalisiert dies eine Störung der FRITZ!Box. Wenn die Info-LED grün blinkt, signalisiert dies verschiedene Ereignisse, z.B. eine neue Nachricht oder ein neues Fax. In dieser Anleitung beschreiben wir Ihnen die verschiedenen Ursachen und Maßnahmen, um das Blinken zu beenden.
Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.
1 Stick & Surf aktivieren
Wenn Sie die WLAN-Sicherheitseinstellungen per Stick & Surf auf einen FRITZ!WLAN Stick übertragen möchten, muss Stick & Surf in der FRITZ!Box aktiviert sein:
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "WLAN".
- Klicken Sie im Menü "WLAN" auf "Sicherheit".
- Aktivieren Sie im Abschnitt "Weitere Sicherheitseinstellungen" die Option "AVM Stick & Surf aktivieren".
- Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".
Jetzt können Sie den FRITZ!WLAN Stick noch einmal an die FRITZ!Box anschließen. Während die Info-LED blinkt, werden die WLAN-Sicherheitseinstellungen übertragen. Sobald die Info-LED durchgehend leuchtet, können den FRITZ!WLAN Stick von der FRITZ!Box abziehen und an Ihren Computer anschließen.
2 Festgelegtes Ereignis für Info-LED prüfen
Wenn die Info-LED weiterhin blinkt, wurde in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box individuell festgelegt, bei welchem Ereignis die Info-LED blinkt:
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "System".
- Klicken Sie im Menü "System" auf "Tasten und LEDs".
- Prüfen Sie, welches Ereignis für die Info-LED festgelegt ist, und führen Sie die Maßnahmen durch, die zu diesem Ereignis gehören:
- Wenn das Ereignis "Neue Nachricht im Anrufbeantworter" festgelegt ist, hören Sie alle neuen Nachrichten auf dem Anrufbeantworter ab.
- Wenn das Ereignis "Neue Nachricht im Anrufbeantworter oder neues Fax" festgelegt ist, kann das Blinken mehrere Ursachen haben.
- Öffnen Sie alle neu empfangene Faxe im Faxjournal.
- Hören Sie alle neuen Nachrichten auf dem Anrufbeantworter ab.
- Wenn das Ereignis "Neue Nachricht im Anrufbeantworter oder neues Fax" festgelegt ist, kann das Blinken mehrere Ursachen haben.