Wissensdatenbank
AVM Inhalt
Zur Wissensdatenbank
Wissensdokument #1122
FRITZ!Box 6590 Cable
Dieses Wissensdokument gibt es für folgende Produkte:
- FRITZ!Box 7690
- FRITZ!Box 7682
- FRITZ!Box 7590 AX
- FRITZ!Box 7590
- FRITZ!Box 7583 VDSL
- FRITZ!Box 7583
- FRITZ!Box 7582
- FRITZ!Box 7581
- FRITZ!Box 7580
- FRITZ!Box 7560
- FRITZ!Box 7530 AX
- FRITZ!Box 7530
- FRITZ!Box 7520
- FRITZ!Box 7510
- FRITZ!Box 7490
- FRITZ!Box 7430
- FRITZ!Box 7412
- FRITZ!Box 7390
- FRITZ!Box 7362 SL
- FRITZ!Box 7360
Synchronisation von Microsoft Outlook mit Exchange Server nicht möglich
Die Synchronisation von Microsoft Outlook mit einem Microsoft Exchange Server ist über die Internetverbindung der FRITZ!Box nicht möglich. Dies betrifft sowohl Verbindungen von einem Computer im FRITZ!Box-Heimnetz zu einem Exchange Server im Internet als auch Verbindungen von einem Computer im Internet zu einem Exchange Server im Heimnetz.
Ursache
- Outlook verwendet bei der Synchronisation mit einem Exchange Server in bestimmten Konfigurationen die UDP-Ports 137-139. Da Windows-Computer über diese Ports häufig angegriffen werden und sie für die Kommunikation im Internet normalerweise nicht benötigt werden, blockieren die FRITZ!Box und einige Internetanbieter (z.B. Vodafone im Kabelnetz) Zugriffe über diese Ports ("NetBIOS-Filter").
Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.
Workaround
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Internet".
- Klicken Sie im Menü "Internet" auf "Filter".
- Klicken Sie auf die Registerkarte "Listen".
- Klicken Sie auf "Globale Filtereinstellungen", um alle Filtereinstellungen anzuzeigen.
- Deaktivieren Sie die Option "NetBIOS-Filter aktiv".
- Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".