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Wissensdokument #1525
FRITZ!Box 6590 Cable
Dieses Wissensdokument gibt es für folgende Produkte:
- FRITZ!Box 7690
- FRITZ!Box 7682
- FRITZ!Box 7590 AX
- FRITZ!Box 7590
- FRITZ!Box 7583 VDSL
- FRITZ!Box 7583
- FRITZ!Box 7582
- FRITZ!Box 7581
- FRITZ!Box 7580
- FRITZ!Box 7560
- FRITZ!Box 7530 AX
- FRITZ!Box 7530
- FRITZ!Box 7520
- FRITZ!Box 7510
- FRITZ!Box 7490
- FRITZ!Box 7430
- FRITZ!Box 7412
- FRITZ!Box 7390
- FRITZ!Box 7362 SL
- FRITZ!Box 7360
- FRITZ!Box 6890 LTE
Eigenes Zertifikat in FRITZ!Box importieren
Wenn Sie ein Zertifikat für TLS/SSL-Verbindungen für eine Internetdomain besitzen, können Sie dieses Zertifikat auch in der FRITZ!Box importieren. Ihr Zertifikat ersetzt dann das von der FRITZ!Box selbst generierte Zertifikat für den HTTPS-Internetzugriff auf die Benutzeroberfläche und den FTPS-Zugriff auf Speicher (NAS)-Inhalte.
Hinweis:Informationen zum Erwerb und zur Erstellung eines eigenen Zertifikats erhalten Sie von der jeweiligen Zertifizierungsstelle.
Voraussetzungen / Einschränkungen
- Das Zertifikat muss zusammen mit dem Private-Key als PEM-Datei vorliegen. Der Private-Key muss mit dem RSA-Verfahren erstellt werden und darf kennwortgesichert sein.
1 Zertifikat importieren
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Internet".
- Klicken Sie im Menü "Internet" auf "Freigaben".
- Klicken Sie auf die Registerkarte "FRITZ!Box-Dienste".
- Klicken Sie auf die Schaltfläche "Durchsuchen..." und wählen Sie die PEM-Datei mit dem Zertifikat aus.
- Klicken Sie auf "Öffnen".
- Falls das Zertifikat mit einem Kennwort verschlüsselt ist, tragen Sie dieses im Feld "Kennwort" ein.
- Klicken Sie auf "Importieren" und dann auf "OK".