Wissensdatenbank
AVM Inhalt
- FRITZ!Box 7690
- FRITZ!Box 7682
- FRITZ!Box 7590 AX
- FRITZ!Box 7590
- FRITZ!Box 7583 VDSL
- FRITZ!Box 7583
- FRITZ!Box 7582
- FRITZ!Box 7581
- FRITZ!Box 7580
- FRITZ!Box 7560
- FRITZ!Box 7530 AX
- FRITZ!Box 7530
- FRITZ!Box 7520
- FRITZ!Box 7510
- FRITZ!Box 7490
- FRITZ!Box 7430
- FRITZ!Box 7412
- FRITZ!Box 7390
- FRITZ!Box 7362 SL
FRITZ!Box meldet "Die Aktualisierung ist gescheitert" beim Telefonbuch
Das Telefonbuch eines E-Mail-Kontos (Online-Telefonbuch) lässt sich nicht hinzufügen. Beim Aktualisieren des Telefonbuchs wird eine der folgenden Fehlermeldungen angezeigt:
- "Die Aktualisierung ist gescheitert. Bitte überprüfen Sie die Benutzerdaten. (13, 14, 17)"
- "Das Online-Telefonbuch konnte nicht aktualisiert werden."
Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.
Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.
1 Aktuelles FRITZ!OS der FRITZ!Box installieren
- Installieren Sie auf der FRITZ!Box das aktuelle FRITZ!OS.
2 E-Mail-Adressen aus Webhosting-Verträgen nicht nutzbar
Telefonbücher von 1&1 können nur importiert werden, wenn die E-Mail-Adresse zu einem DSL- oder Mobilfunkvertrag gehört. Adressen aus Webhosting-Verträgen können nicht verwendet werden.
3 Telefonbuch enthält zu viele Einträge
Das Telefonbuch darf maximal 1000 Telefonbucheinträge enthalten. Bei Verwendung eines Google-Telefonbuches werden die Kontaktgruppen "Meine Kontakte" und "Weitere Kontakte" synchronisiert. Die Summe beider Gruppen darf daher 1000 Einträge nicht überschreiten.
4 Telefonbuch enthält keine Rufnummern
Die FRITZ!Box übernimmt ausschließlich Telefonbucheinträge, die Rufnummern enthalten. Da Telefonbücher, die lediglich E-Mail-Adressen enthalten, nicht importiert werden, muss mindestens ein Telefonbucheintrag eine Rufnummer enthalten.
5 Telefonbuch löschen und neu einrichten
Telefonbuch löschen
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
- Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Telefonbuch".
- Wechseln Sie in das Telefonbuch Ihres E-Mail-Kontos.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche (Löschen) und dann auf "OK".
FRITZ!Box neu starten
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "System".
- Klicken Sie im Menü "System" auf "Sicherung".
- Klicken Sie auf die Registerkarte "Neustart".
- Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neu starten".
Telefonbuch neu einrichten
- Richten Sie das Telefonbuch in der FRITZ!Box ein.
6 An Anbieter wenden
Wenn Sich das Telefonbuch weiterhin nicht hinzufügen lässt, sind Ihre Kontodaten falsch eingetragen oder es gibt eine Störung:
- Wenden Sie sich an Ihren E-Mail-Anbieter.