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Abgangsrufnummer beim Gesprächsaufbau ändern

Ein Telefon, das an der FRITZ!Box angeschlossen ist, baut ausgehende Telefongespräche je nach Einstellung automatisch über eine bestimmte Rufnummer auf. Sie können jedoch von dieser Einstellung abweichen und beim Gesprächsaufbau bestimmen, dass das Gespräch über eine andere Rufnummer aufgebaut wird. Die Rufnummerneinstellungen des Telefons und Wahlregeln werden für dieses Gespräch außer Kraft gesetzt.

1 Keypad im Telefon einrichten

Keypad-Sequenzen sind Zeichen- und Ziffernfolgen, mit denen Sie Leistungsmerkmale aktivieren und deaktivieren können. An einem Telefon, das an der Basisstation der FRITZ!Box angemeldet ist, z.B. FRITZ!Fon C5, können Sie Keypad-Sequenzen sofort nutzen. An einem Schnurlostelefon, das nicht an der Basisstation der FRITZ!Box angemeldet ist, müssen Sie die Funktion Keypad erst einrichten:

  1. Richten Sie das Telefon so ein, dass damit Keypad-Sequenzen (Zeichen- und Ziffernfolgen wie *121#) gesendet und Sonderzeichen wie * und # gewählt werden können. In vielen Telefonen richten Sie die Funktion über das Menü "Betrieb an Telefonanlagen > Wahloptionen > Wahl von * und #" ein.

2 Abgangsrufnummer mit Tastenbefehl ändern

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
  2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Eigene Rufnummern".
  3. Prüfen Sie, welcher Tastenbefehl in der Spalte "Vorauswahl" bei der Rufnummer steht, über die das Gespräch geführt werden soll.
  4. Wählen Sie den Tastenbefehl vor der Rufnummer, die Sie anrufen möchten.

    Beispiel:
    Um über die zweite Internetrufnummer ein Gespräch zur Rufnummer 1234 herzustellen, wählen Sie *122#1234.