Empfehlen:
Zur Wissensdatenbank

FRITZ!Box meldet "Nicht näher bezeichneter Fehler aufgetreten" beim Hinzufügen des Google-Kalenders

Beim Einrichten einer automatischen Schaltung für ein Smart-Home-Gerät, z.B. FRITZ!DECT 200, oder eine LED-Lampe FRITZ!DECT 500, kann der Google-Kalender nicht hinzugefügt werden. Beim Authentifizierungsvorgang wird die Fehlermeldung "Der Authentifizierungsvorgang für den Google-Kalender konnte nicht abgeschlossen werden. Nicht näher bezeichneter Fehler (Code:=1) aufgetreten" angezeigt.

Ursache

  • Der Authentifizierungsvorgang wurde zuvor abgebrochen.

1 FRITZ!Box neu starten

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "System".
  2. Klicken Sie im Menü "System" auf "Sicherung".
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Neustart".
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neu starten".

2 Kalender hinzufügen

  1. Fügen Sie den Google-Kalender für das Smart-Home-Gerät hinzu.