Wissensdatenbank
AVM Inhalt
- FRITZ!Box 7690
- FRITZ!Box 7590 AX
- FRITZ!Box 7590
- FRITZ!Box 7583 VDSL
- FRITZ!Box 7583
- FRITZ!Box 7582
- FRITZ!Box 7581
- FRITZ!Box 7580
- FRITZ!Box 7560
- FRITZ!Box 7530 AX
- FRITZ!Box 7530
- FRITZ!Box 7520
- FRITZ!Box 7510
- FRITZ!Box 7490
- FRITZ!Box 7430
- FRITZ!Box 7412
- FRITZ!Box 7390
- FRITZ!Box 7362 SL
Bei ankommenden Anrufen wird der Name des Anrufers nicht angezeigt
Obwohl der Anrufer im Telefonbuch des Telefons bzw. der FRITZ!Box eingetragen ist, wird bei einem ankommenden Anruf nur die Rufnummer des Anrufers oder ein falscher Name angezeigt.
Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.
1 Standortangaben eintragen
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
- Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Eigene Rufnummern".
- Klicken Sie auf die Registerkarte "Anschlusseinstellungen". Falls die Registerkarte nicht angezeigt wird, werden die Standortangaben vom Anbieter automatisch richtig eingerichtet.
- Wählen Sie in der Ausklappliste unter "Standortangaben" Ihr Land aus.
- Tragen Sie bei "Landesvorwahl" ins erste Feld die führenden Nullen und ins zweite Feld die Landeskennzahl ein (z.B. für Deutschland "00" und "49", siehe Abb.).
- Tragen Sie bei "Ortsvorwahl" ins erste Feld die führende Null und ins zweite Feld die Ortskennzahl ein (z.B. für Berlin "0" und "30", siehe Abb.).
Abb.: Landes- und Ortsvorwahl eintragen (z.B. für Deutschland und Berlin)
- Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".
2 Telefonbucheintrag anlegen
Einige Schnurlostelefone können den Namen des Anrufers bei Betrieb an der FRITZ!Box nur anzeigen, wenn im Telefonbuch der FRITZ!Box ein Eintrag für den Anrufer existiert. Ein Eintrag im Telefonbuch des Telefons selbst reicht nicht immer aus. Richten Sie für die Rufnummer daher auch einen Eintrag im Telefonbuch der FRITZ!Box ein:
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
- Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Telefonbuch".
- Richten Sie einen Telefonbucheintrag für den Anrufer ein.
3 Telefonbucheintrag anpassen
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
- Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Telefonbuch".
- Tragen Sie beim betreffenden Telefonbucheintrag die Rufnummer mit Vorwahl in einem Format ein, das die FRITZ!Box unterstützt.
Beispiel:
Die Rufnummer 7654321 aus dem Ortsnetz Berlin (030) können Sie so eintragen: 0307654321, 0049307654321 oder +49307654321. Das Format (49)0307654321 wird nicht unterstützt.Hinweis:Die Rufnummer darf nicht mit einer "#" enden. Das Verkürzen des Wählvorgangs ist bei Rufnummern, die im Telefonbuch der FRITZ!Box gespeichert sind, nicht erforderlich.