Wissensdatenbank
AVM Inhalt
Zur Wissensdatenbank
Wissensdokument #548
FRITZ!Box 6840 LTE
Dieses Wissensdokument gibt es für folgende Produkte:
- FRITZ!Box 7690
- FRITZ!Box 7682
- FRITZ!Box 7590 AX
- FRITZ!Box 7590
- FRITZ!Box 7583 VDSL
- FRITZ!Box 7583
- FRITZ!Box 7582
- FRITZ!Box 7581
- FRITZ!Box 7580
- FRITZ!Box 7560
- FRITZ!Box 7530 AX
- FRITZ!Box 7530
- FRITZ!Box 7520
- FRITZ!Box 7510
- FRITZ!Box 7490
- FRITZ!Box 7430
- FRITZ!Box 7390
- FRITZ!Box 7362 SL
- FRITZ!Box 7360
- FRITZ!Box 6890 LTE
USB-Drucker druckt fehlerhaft bzw. unvollständig beim Einsatz als Netzwerkdrucker
Ein an der FRITZ!Box angeschlossener USB-Drucker führt Druckaufträge nicht richtig aus. Einzelne Seiten, Grafiken oder Bilder werden fehlerhaft oder unvollständig ausgedruckt.
1 Betriebsart wird von Drucker nicht unterstützt
Ein Drucker muss Daten im RAW-Format (unidirectional RAW over TCP) verarbeiten können, um per USB-Kabel als Netzwerkdrucker eingesetzt werden zu können. Drucker, die eine gekapselte oder bidirektionale Datenübertragung benötigen, können nicht per USB-Kabel als Netzwerkdrucker eingesetzt werden. Dies betrifft z.B. manche GDI-Drucker ("Windows-Drucker"), LIDIL-Drucker ("Lightweight Imaging Device Interface Language") sowie DOT4-Drucker (Standard IEEE 1284).
Workaround
- Wenn der Drucker über einen LAN-Anschluss oder WLAN verfügt, verbinden Sie den Drucker per Netzwerkkabel oder WLAN und richten Sie ihn als Netzwerkdrucker ein.
- Wenn der Drucker nicht über einen LAN-Anschluss oder WLAN verfügt, verbinden Sie den Drucker per USB-Kabel und FRITZ!Box USB-Fernanschluss mit dem Computer.