Empfehlen:
Zur Wissensdatenbank

Telefongespräche vermitteln

Telefongespräche können Sie an eine externe Rufnummer vermitteln oder an ein anderes Telefon, das ebenfalls an der FRITZ!Box angeschlossen ist.

Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.

1 Vorbereitungen

Führen Sie diese Maßnahmen nur durch, wenn das Telefon bzw. die Telefonanlage mit dem Anschluss für ISDN-Geräte ("FON S0") verbunden ist:

  1. Aktivieren Sie in den angeschlossenen ISDN-Geräten die Funktion "automatisches Vermitteln durch Auflegen". Informationen zur Einrichtung erhalten Sie vom Hersteller des Gerätes, z.B. im Handbuch, oft unter dem Stichwort "Explicit Call Transfer" (ECT) .

2 Telefongespräch vermitteln

  1. Während Sie das Telefongespräch führen, drücken Sie am Telefon die R-Taste.
  2. Wählen Sie die externe Rufnummer oder ** und die interne Nummer, je nachdem wohin Sie das Gespräch vermitteln wollen.

    Beispiel:
    Um das Gespräch an den Anschluss "FON 1" zu vermitteln, wählen Sie **1.

    Hinweis:Die internen Rufnummern der Telefoniegeräte finden Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box unter "Telefonbuch > Interne Nummern".

  3. Wenn Sie das Gespräch direkt vermitteln möchten, legen Sie einfach auf oder wählen Sie R4.
    • Wenn Sie zunächst Rücksprache halten möchten:
      1. Warten Sie, bis der andere Teilnehmer das Gespräch annimmt.
      2. Vermitteln Sie das Gespräch nach der Rücksprache, in dem Sie auflegen oder wählen Sie R1, um zum ersten Gesprächsteilnehmer zurückzukehren.

Das könnte Sie auch interessieren: