Wissensdatenbank
AVM Inhalt
FRITZ!Box meldet bei der MyFRITZ!-Einrichtung "Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten"
Die FRITZ!Box zeigt bei der Einrichtung eines MyFRITZ!-Kontos die folgende Fehlermeldung an:
- "Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."
Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.
1 Kennwörter der FRITZ!Box-Benutzer ändern
Aus Sicherheitsgründen kann die FRITZ!Box ein MyFRITZ!-Konto nicht beim MyFRITZ!-Dienst anmelden, wenn das Kennwort für das MyFRITZ!-Konto auch für einen Benutzer der FRITZ!Box verwendet wird. Stellen Sie daher sicher, dass sich die Kennwörter aller FRITZ!Box-Benutzer von dem Kennwort für das MyFRITZ!-Konto unterscheiden:
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "System".
- Klicken Sie im Menü "System" auf "FRITZ!Box-Benutzer".
- Klicken Sie neben dem jeweiligen Benutzer auf die Schaltfläche
(Bearbeiten).
- Tragen Sie ein neues Kennwort für den Benutzer ein, das sich vom Kennwort für Ihr MyFRITZ!-Konto unterscheidet.
- Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "OK".
2 Vorhandenes MyFRITZ!-Konto in FRITZ!Box einrichten
Wenn der Fehler bei der Einrichtung eines vorhandenen MyFRITZ!-Kontos aufgetreten ist, richten Sie das Konto noch mal als vorhandenes MyFRITZ!-Konto in der FRITZ!Box ein:
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Internet".
- Klicken Sie im Menü "Internet" auf "MyFRITZ!-Konto".
- Falls die Option "MyFRITZ! für diese FRITZ!Box aktiv" angezeigt wird, klicken Sie rechts neben der E-Mailadresse auf den Link "Anderes MyFRITZ!-Konto".
- Aktivieren Sie die Option "Vorhandenes MyFRITZ!-Konto nutzen".
- Tragen Sie in den Eingabefeldern die E-Mail-Adresse und das MyFRITZ!-Kennwort ein, mit denen Sie sich bei MyFRITZ! registriert haben. Das sind die Anmeldedaten Ihres MyFRITZ!-Kontos, mit denen Sie sich auf der Internetseite myfritz.net anmelden.
- Klicken Sie auf "Weiter".
- Falls Sie zur Einrichtung eines FRITZ!Box-Benutzers aufgefordert werden, tragen Sie in den Eingabefeldern einen Namen und ein Kennwort für den FRITZ!Box-Benutzer ein und klicken Sie auf "Weiter".
Wichtig:Aus Sicherheitsgründen müssen die Kennwörter für den FRITZ!Box-Benutzer und Ihr MyFRITZ!-Konto unterschiedlich sein.
Jetzt meldet die FRITZ!Box das MyFRITZ!-Konto beim MyFRITZ!-Dienst an. Falls der Fehler dabei erneut auftritt, kann die FRITZ!Box den MyFRITZ!-Registrierungsserver nicht erreichen, beispielsweise aufgrund von Wartungsarbeiten. Wiederholen Sie die Einrichtung in diesem Fall später noch mal, z.B. in einer Stunde oder am nächsten Tag.
3 Neues MyFRITZ!-Konto in FRITZ!Box einrichten
Wenn der Fehler bei der Einrichtung eines neuen MyFRITZ!-Kontos aufgetreten ist, konnte die Registrierung des Kontos nicht abgeschlossen und das Konto nicht aktiviert werden. Richten Sie in der FRITZ!Box in diesem Fall ein neues MyFRITZ!-Konto ein:
Jetzt meldet die FRITZ!Box das MyFRITZ!-Konto beim MyFRITZ!-Dienst an. Falls der Fehler dabei erneut auftritt, kann die FRITZ!Box den MyFRITZ!-Registrierungsserver nicht erreichen, beispielsweise aufgrund von Wartungsarbeiten. Wiederholen Sie die Einrichtung in diesem Fall später noch mal, z.B. in einer Stunde oder am nächsten Tag.