Wissensdatenbank
AVM Inhalt
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Anrufe in Anrufliste beginnen mit 49
Ankommende Anrufe beginnen in der Anrufliste der FRITZ!Box und/oder der Anrufliste angeschlossener Telefone mit der Landeskennzahl "49". Da das Landeskennzahlpräfix "00" bzw. "+" fehlt können diese Rufnummer nicht direkt zurückgerufen werden.
Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.
Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.
1 Standortangaben eintragen
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
- Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Eigene Rufnummern".
- Klicken Sie auf die Registerkarte "Anschlusseinstellungen".
- Wählen Sie in der Ausklappliste unter "Standortangaben" Ihr Land aus. Falls Ihr Land nicht auswählbar ist, wählen Sie "Anderes Land".
- Tragen Sie bei "Landesvorwahl" ins erste Feld die führenden Nullen und ins zweite Feld die Landeskennzahl ein (z.B. für Deutschland "00" und "49", siehe Abb.).
- Tragen Sie bei "Ortsvorwahl" ins erste Feld die führende Null und ins zweite Feld die Ortskennzahl ein (z.B. für Berlin "0" und "30", siehe Abb.).
Abb.: Landes- und Ortsvorwahl eintragen (z.B. für Deutschland und Berlin)
- Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen" und bestätigen Sie die Ausführung zusätzlich an der FRITZ!Box, falls Sie dazu aufgefordert werden.
2 Telekom-Anbieterprofil korrigieren
Falls Sie das Telekom-Profil nachträglich bearbeitet oder nicht über den Anbieter eingerichtet haben, funktioniert die Zuordnung der Rufnummer nicht:
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
- Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Eigene Rufnummern".
- Prüfen Sie, was in der Spalte "Anbieter" bei der betreffenden Rufnummer steht.
- Wenn dort "Telekom" steht, fahren Sie mit der nächsten Maßnahme fort.
- Wenn dort "Telekom (bearbeitet)" oder "anderer Anbieter" steht:
- Klicken Sie bei der Rufnummer auf die Schaltfläche (Löschen).
- Richten Sie die Rufnummer neu ein und wählen Sie bei der Einrichtung "Telekom" als Anbieter aus.
- Wenn dort "Telekom (bearbeitet)" oder "anderer Anbieter" steht:
3 Suffix für Internetrufnummern eintragen
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
- Klicken Sie im Bereich "Telefonie" auf "Eigene Rufnummern".
- Klicken Sie bei der betreffenden Rufnummer auf die Schaltfläche (Bearbeiten).
- Wenn ein Eingabefeld "Suffix für Internetrufnummern" vorhanden ist:
- Tragen Sie in das Feld das Suffix 0*49 ein.
- Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "OK".
- Wenn kein Eingabefeld "Suffix für Internetrufnummern" vorhanden ist:
- Klicken Sie auf "Abbrechen".
- Klicken Sie bei der betreffenden Rufnummer auf die Schaltfläche (Löschen).
- Richten Sie die Rufnummer neu ein. Wenn der Internettelefonie-Anbieter in der Ausklappliste vorhanden ist, werden die Suffix-Einstellungen vom Einrichtungsassistenten automatisch gesetzt.
Künftige Anrufe werden richtig in der Anrufliste angezeigt und können direkt zurückgerufen werden.