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Push Service einrichten
Mithilfe des Push Service können Sie sich regelmäßig oder bei bestimmten Ereignissen E-Mails mit Verbindungs- und Nutzungsdaten der FRITZ!Box zusenden lassen. Die FRITZ!Box informiert Sie dann z.B. über ein neues FRITZ!OS, neue Anrufbeantworter-Nachrichten oder verpasste Anrufe. Außerdem können Sie sich vor jedem FRITZ!OS-Update automatisch eine Sicherungsdatei mit Ihren Einstellungen zusenden lassen.
Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.
1 E-Mail-Kontodaten einrichten
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "System".
- Klicken Sie im Menü "System" auf "Push Service".
- Klicken Sie auf den Link "Push Service einrichten". Falls der Link nicht angezeigt wird, klicken Sie auf die Registerkarte "Absender".
- Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse und das Kennwort ein. Bei T-Online E-Mails müssen Sie Ihr Telekom Passwort für E-Mail-Programme eintragen.
- Klicken Sie auf "Kontodaten - weitere Einstellungen".
Hinweis:In den meisten Fällen ergänzt die FRITZ!Box die folgenden Angaben automatisch. Bei kleineren lokalen Anbietern müssen Sie sie selbst eintragen. Die benötigten Angaben erhalten Sie von Ihrem E-Mail-Anbieter.
- Tragen Sie Ihren Benutzernamen und den Namen des SMTP-Servers Ihres E-Mail-Anbieters ein.
- Falls der Server nicht über den Port 25 erreichbar ist, tragen Sie unter "Port" den Port ein, über den der Server kommuniziert, z.B. 587.
- Falls der Server SSL unterstützt, aktivieren Sie die Option "Dieser Server unterstützt eine sichere Verbindung (SSL)".
- Aktivieren Sie die Option "E-Mail-Versand nach Übernahme der Einstellungen testen". Falls die Option nicht vorhanden ist, wird die Test-E-Mail automatisch versendet.
- Klicken Sie auf "Weiter" bzw. "Übernehmen" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.
- Die FRITZ!Box versendet jetzt eine Test-E-Mail an Ihr E-Mail-Konto.
2 Push Service aktivieren
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "System".
- Klicken Sie im Menü "System" auf "Push Service".
- Klicken Sie bei den Push Services, die Sie verwenden möchten, auf die Schaltfläche (Bearbeiten).
- Aktivieren Sie die Option "Push Service aktiv" und richten Sie die einzelnen Push Services ein. Falls Sie die Push-Service-Mail an mehrere E-Mail-Adressen versenden möchten, tragen Sie die E-Mail-Adressen jeweils durch ein Komma getrennt voneinander ein, ohne Leerzeichen dazwischen.
- Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "OK".