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Zeitumstellung auf Winterzeit funktioniert nicht
Die automatische Zeitumstellung auf die Winterzeit funktioniert nicht. Die FRITZ!Box und einige oder alle angemeldete Schnurlostelefone zeigen weiterhin die Sommerzeit an.
Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.
Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.
1 FRITZ!Box neu starten
Die FRITZ!Box bezieht die Uhrzeit von einem Zeitserver im Internet. Wenn die Zeitsynchronisation nicht erfolgt ist, können Sie sie durch einen Neustart der FRITZ!Box manuell auslösen:
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "System".
- Klicken Sie im Menü "System" auf "Sicherung".
- Klicken Sie auf die Registerkarte "Neustart".
- Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neu starten".
2 Telefon aus- und wieder anschalten
Die Schnurlostelefone beziehen die Uhrzeit vom Zeitserver der FRITZ!Box. Wenn die Zeitsynchronisation nicht erfolgt ist, können Sie sie durch einen Neustart der Telefone manuell auslösen:
- Schalten Sie das Telefon aus, indem Sie die Auflegetaste (roter Hörer) lang drücken, und schalten Sie das Telefon anschließend wieder an.