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Wissensdokument #1095
FRITZ!Box 7390
Dieses Wissensdokument gibt es für folgende Produkte:

Anrufe an analoge Festnetzrufnummer können nicht angenommen werden

Bei ankommenden Rufen an die analoge Festnetzrufnummer klingeln die Telefone an der FRITZ!Box häufig nur ein bis zweimal, eine Rufannahme ist häufig nicht möglich. Der Ruf wird anschließend in der Anrufliste der FRITZ!Box als Anruf über Festnetz mit unbekannter Rufnummer angezeigt. Ausgehende Telefongespräche über die Festnetzrufnummer sind möglich.

Ursache

  • Die Signalqualität des analogen Festnetzanschlusses ist zu gering. Telefonanlagen stellen im Vergleich zu einfachen Telefonen immer erhöhte Anforderungen an die Signalqualität des Festnetzanschlusses.

Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.

1 Aktuelles FRITZ!OS der FRITZ!Box installieren

  1. Installieren Sie auf der FRITZ!Box das aktuelle FRITZ!OS.

2 Adern an erster TAE-Dose tauschen

Das Fehlerbild kann am analogen Festnetzanschluss auftreten, wenn die vom Anbieter kommenden Adern an der ersten TAE-Dose verpolt/vertauscht sind:

  1. Tauschen Sie an der ersten TAE-Dose (Haupt-Telefonanschlussdose) in Ihrem Haushalt die beiden vom Anbieter kommenden Adern gegeneinander. Die beiden zu tauschenden Adern befinden sich bei aufgeschraubter TAE-Dose - je nach Dosentyp i.d.R. auf der oberen Kontaktleiste ganz links. Die Beschriftung der Kontakte lautet 1 und 2 oder 1a und 1b.