Wissensdatenbank
AVM Inhalt
Registrierung des MyFRITZ!-Kontos kann nicht abgeschlossen werden
Die Registrierung des MyFRITZ!-Kontos kann nicht abgeschlossen werden. Die Schaltfläche "MyFRITZ!-Registrierung bestätigen" in der E-Mail von MyFRITZ!Net reagiert nicht auf einen Klick. Das MyFRITZ!-Konto lässt sich nicht aktivieren.
Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.
Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.
1 MyFRITZ!-Registrierung wiederholen
Der Registrierungslink in der E-Mail von MyFRITZ!Net ist maximal 48 Stunden lang gültig. Alle Informationen über ein nicht registriertes MyFRITZ!-Konto werden danach aus Sicherheitsgründen gelöscht.
Wenn Sie den Registrierungslink erst später aufrufen, kann das MyFRITZ!-Konto daher nicht mehr aktiviert werden. Richten Sie in diesem Fall mit der gleichen E-Mail-Adresse ein neues MyFRITZ!-Konto ein:
2 MyFRITZ!-Konto erneut in FRITZ!Box einrichten
Wenn das MyFRITZ!-Konto bereits aktiviert ist, reagiert die MyFRITZ!-Internetseite nicht auf einen Klick auf die Schaltfläche "MyFRITZ!-Registrierung bestätigen". Richten Sie das MyFRITZ!-Konto in der FRITZ!Box in diesem Fall als vorhandenes MyFRITZ!-Konto ein:
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Internet".
- Klicken Sie im Menü "Internet" auf "MyFRITZ!-Konto".
- Falls die Option "MyFRITZ! für diese FRITZ!Box aktiv" angezeigt wird, klicken Sie rechts neben der E-Mailadresse auf den Link "Anderes MyFRITZ!-Konto".
- Aktivieren Sie die Option "Vorhandenes MyFRITZ!-Konto nutzen".
- Tragen Sie in den Eingabefeldern die E-Mail-Adresse und das MyFRITZ!-Kennwort ein, mit denen Sie sich bei MyFRITZ! registriert haben. Das sind die Anmeldedaten Ihres MyFRITZ!-Kontos, mit denen Sie sich auf der Internetseite myfritz.net anmelden.
- Klicken Sie auf "Weiter".
- Falls Sie zur Einrichtung eines FRITZ!Box-Benutzers aufgefordert werden, tragen Sie in den Eingabefeldern einen Namen und ein Kennwort für den FRITZ!Box-Benutzer ein und klicken Sie auf "Weiter".
Wichtig:Aus Sicherheitsgründen müssen die Kennwörter für den FRITZ!Box-Benutzer und Ihr MyFRITZ!-Konto unterschiedlich sein.