Empfehlen:
Zur Wissensdatenbank
Wissensdokument #1096
FRITZ!Box 7412
Dieses Wissensdokument gibt es für folgende Produkte:

Registrierung des MyFRITZ!-Kontos kann nicht abgeschlossen werden

Die Registrierung des MyFRITZ!-Kontos kann nicht abgeschlossen werden. Die Schaltfläche "MyFRITZ!-Registrierung bestätigen" in der E-Mail von MyFRITZ!Net reagiert nicht auf einen Klick. Das MyFRITZ!-Konto lässt sich nicht aktivieren.

Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.

Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.

1 MyFRITZ!-Registrierung wiederholen

Der Registrierungslink in der E-Mail von MyFRITZ!Net ist maximal 48 Stunden lang gültig. Alle Informationen über ein nicht registriertes MyFRITZ!-Konto werden danach aus Sicherheitsgründen gelöscht.

Wenn Sie den Registrierungslink erst später aufrufen, kann das MyFRITZ!-Konto daher nicht mehr aktiviert werden. Richten Sie in diesem Fall mit der gleichen E-Mail-Adresse ein neues MyFRITZ!-Konto ein:

2 MyFRITZ!-Konto erneut in FRITZ!Box einrichten

Wenn das MyFRITZ!-Konto bereits aktiviert ist, reagiert die MyFRITZ!-Internetseite nicht auf einen Klick auf die Schaltfläche "MyFRITZ!-Registrierung bestätigen". Richten Sie das MyFRITZ!-Konto in der FRITZ!Box in diesem Fall als vorhandenes MyFRITZ!-Konto ein:

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Internet".
  2. Klicken Sie im Menü "Internet" auf "MyFRITZ!-Konto".
  3. Falls die Option "MyFRITZ! für diese FRITZ!Box aktiv" angezeigt wird, klicken Sie rechts neben der E-Mailadresse auf den Link "Anderes MyFRITZ!-Konto".
  4. Aktivieren Sie die Option "Vorhandenes MyFRITZ!-Konto nutzen".
  5. Tragen Sie in den Eingabefeldern die E-Mail-Adresse und das MyFRITZ!-Kennwort ein, mit denen Sie sich bei MyFRITZ! registriert haben. Das sind die Anmeldedaten Ihres MyFRITZ!-Kontos, mit denen Sie sich auf der Internetseite myfritz.net anmelden.
  6. Klicken Sie auf "Weiter".
  7. Falls Sie zur Einrichtung eines FRITZ!Box-Benutzers aufgefordert werden, tragen Sie in den Eingabefeldern einen Namen und ein Kennwort für den FRITZ!Box-Benutzer ein und klicken Sie auf "Weiter".

    Wichtig:Aus Sicherheitsgründen müssen die Kennwörter für den FRITZ!Box-Benutzer und Ihr MyFRITZ!-Konto unterschiedlich sein.