Wissensdatenbank
AVM Inhalt
Zur Wissensdatenbank
Wissensdokument #323
FRITZ!Box 7430
Dieses Wissensdokument gibt es für folgende Produkte:
- FRITZ!Box 7690
- FRITZ!Box 7590 AX
- FRITZ!Box 7590
- FRITZ!Box 7583 VDSL
- FRITZ!Box 7583
- FRITZ!Box 7582
- FRITZ!Box 7581
- FRITZ!Box 7580
- FRITZ!Box 7560
- FRITZ!Box 7530 AX
- FRITZ!Box 7530
- FRITZ!Box 7520
- FRITZ!Box 7510
- FRITZ!Box 7490
- FRITZ!Box 7412
- FRITZ!Box 7390
- FRITZ!Box 7362 SL
- FRITZ!Box 7360
- FRITZ!Box 6890 LTE
- FRITZ!Box 6850 5G
- FRITZ!Box 6850 LTE
- FRITZ!Box 6840 LTE
Voraussetzungen für HD-Telefonie
HD-Telefonie (High Definition) ermöglicht Telefongespräche in einem natürlichen Klang. Sprache wird bei Gesprächen in HD in der vollen Frequenzbreite übertragen und die menschliche Stimme wird daher real wiedergegeben. Um Gespräche in HD-Qualität zu führen, müssen einige Voraussetzungen erfüllt sein:
- Das Telefongespräch wird vollständig über das Internet oder über einen ISDN-Anschluss geführt. Bei internen Telefongesprächen ist HD-Telefonie ebenfalls möglich. HD-Telefonie ist nicht möglich, wenn das Telefon an einer analogen Nebenstelle der FRITZ!Box angeschlossen ist oder einer der Gesprächsteilnehmer an einem analogen Festnetzanschluss telefoniert.
- Alle am Gespräch beteiligten Telefone und Telefonanlagen und der Telefonieanbieter müssen den Sprach-Codec G.722 unterstützen. Schnurlostelefone müssen zusätzlich HD-Telefonie unterstützen.
Hinweis:Alle aktuellen FRITZ!Fon-Modelle unterstützen HD-Telefonie und G.722. Ob Telefone anderer Hersteller HD-Telefonie und G.722 unterstützen, erfahren Sie beim Hersteller.