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Paketmitschnitt (Internet) + Support-Daten erstellen
Für die Bearbeitung Ihrer Anfrage benötigen wir einen Paketmitschnitt vom Fehlerfall und die Support-Daten Ihrer FRITZ!Box. Erstellen Sie die Daten an einem Computer. Am Smartphone oder Tablet können Sie die Daten nicht erstellen, da Mobilgeräte diese Daten nur unvollständig speichern.
Hinweis:Die Support-Daten enthalten u.a. die Einstellungen Ihrer FRITZ!Box sowie das Ereignisprotokoll. Mitschnitte können Einstellungen Ihrer FRITZ!Box, Daten zur Internetkommunikation oder Telefonie-Steuerinformationen enthalten, jedoch nicht das Internettelefonie-, Internetzugangs- oder WLAN-Kennwort. Die Daten werden ausschließlich für die Bearbeitung Ihrer Anfrage verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Spätestens mit Abschluss Ihrer Anfrage werden die Daten gelöscht.
1 Paketmitschnitt erstellen
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box links unten auf "Hilfe und Info" und dann unten auf "FRITZ!Box Support".
- Klicken Sie im Abschnitt "Paketmitschnitt" auf den Link "Paketmitschnitte".
- Klicken Sie im Abschnitt "Internet" bei "1. Internetverbindung" auf "Start". Falls "1. Internetverbindung" nicht vorhanden ist, klicken Sie bei "Routing-Schnittstelle" auf "Start".
- Klicken Sie im Abschnitt "DTrace" auf "Start".
- Stellen Sie den Fehler nach. Starten Sie den Mitschnitt bevor der Fehler auftritt, und beenden Sie den Mitschnitt erst, nachdem Sie den Fehler vollständig aufgezeichnet haben.
- Klicken Sie bei den gewählten Schnittstellen auf "Stopp". Verwenden Sie nicht die Schaltfläche "Alle stoppen"!
- Zwischendurch wird das Speichern des Internetmitschnittes angeboten. Speichern Sie die Datei auf Ihrem Computer. Ändern Sie den Namen nicht.
- Klicken Sie im Abschnitt "DTrace" in der Zeile "neues Ergebnis" auf die Schaltfläche "dtrace.txt", wählen Sie die Option "Speichern" und speichern Sie die Datei auf Ihrem Computer. Ändern Sie den Namen nicht.
2 Support-Daten erstellen
Erstellen Sie unmittelbar nach dem Mitschnitt die Support-Daten der FRITZ!Box:
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box links unten auf "Hilfe und Info" und dann unten auf "FRITZ!Box Support".
- Aktivieren Sie die Option "Support-Daten speichern" und dann "Support-Daten".
- Klicken Sie auf die Schaltfläche "Support-Daten speichern".
- Wählen Sie die Option "Speichern" und speichern Sie die Support-Daten als TXT-Datei. Das Speichern kann einige Minuten dauern. Ändern Sie Namen und Format der Datei nicht.